Actimel

Mani24

New member
Ihr kennt ja alle die Actimel Werbungen.
Hilft dieses Zeug eigentlich wirklich oder ist das wiedermal nur Geldmacherei?

A

Anzeige

Re: Actimel
es ist definitiv eine Bakterienkultur enthalten. Hab mal ne Doku darübergeschaut wo die das getestet haben. Bringt dem Normalen Menschen garnichts. Ausser man ist extrem angeschlagen z.b. nach ner Lebensmittelvergiftung hilft es die Darmkulturen wieder herzustellen... Ansonsten ists im prinzip sinnlos.

Ich habe einmal gehört, dass das den gleichen Effekt hat wie andere Joghurts auch. Außerdem empfinde ich es als Katastrophe, wieviel dickwandiges Plastik für die paar Milliliter als Verpackung draufgehen.

jeder joghurt enthält der verdauung nützliche bakterienkulturen...
nur aktimel hat das halt als werbeaufhänger...

"herbert trink das" ^^ ich bleibe lieber bei bier und käsekrainer

Ich hab mir sagen lassen, dass diese drinks (actimel, activia, yakult und wie sie nicht alle heißen) bakterienkulturen aus kläranlagen enthalten - natürlich alles gereinigt usw - und schon helfen können bei regelmäßiger einnahme. Aber das geldbringende an den dingern is, dass sich die verdauung "daran gewöhnt" regelmäßig unterstützung zu erhalten. Das heißt, setzt du die fläschchen wieder ab, funktioniert deine verdauung nimmer ordentlich ohne diese Hilfe (zumindest eine zeit lang), also kaufst du dir die nächsten packungen, weils ja anscheinend wirklich ein so tolles produkt is, das funktioniert.

Wie teuer is der Krempel denn? Das ist nicht mal ein halber Schluck un dann ist das leer. Da trink ich lieber morgens n Kaffee, der hilft mir auch mitm Verdauen ;)

A

Anzeige

Re: Actimel
Zurück
Oben