Achilles-Sehne

imported_MaLa

New member
Hallo,

ich habe mir die Achilles-Sehne gereitzt. War deswegen vor ca. 3 Wochen auch schon beim Arzt und habe Voltaren und ein anderes Medikament erhalten. Schmiere das Zeug bis jetzt auch immer ordentlich auf die entsprechende Stelle.

Aber was ich den Arzt vergessen habe zu fragen: Wie lange dauert es, bis die Reizung wieder weg ist? Ich spüre das nämlich immer noch... Und ich habe wenig Lust, dass mir die Achilles-Sehne reißt, wenn ich (wieder) mit dem Laufen beginne.

:confused:

A

Anzeige

Re: Achilles-Sehne
hatte ich vor einigen Monaten auch. Nach vierwöchiger Pause waren bei mir die Beschwerden zu 90% vorbei. War am Ende der Pause noch bei einigen Sitzungen Röntgenreizbestrahlung. Kann leider nicht sagen, ob das was bringt, da ich eh schon aufm Weg der Besserung war.

Viel mir auch sehr schwer, aber das einzige was was bringt, ist eine Pause.

Zum Joggen solltest du dir evtl. Fersen-Kissen besorgen, um die Achilles-Sehne zu entlasten. Einlagen könnten auch hilfreich sein.

Die Dauer der Beschwerden ist unterschiedlich. Kann 2 Wochen dauern oder 6 Monate. Hängt auch vom Ausgangsbefund ab.

jeckyll

So langsam wird es wieder. Hab alle unnötige Bewegung eingestellt - aber hin und wieder merk ich es dann doch noch. Denke noch zwei, drei Wochen und die Sache dürfte gegessen sein. Hoffentlich!

MaLa schrieb:
So langsam wird es wieder. Hab alle unnötige Bewegung eingestellt - aber hin und wieder merk ich es dann doch noch. Denke noch zwei, drei Wochen und die Sache dürfte gegessen sein. Hoffentlich!

Ich kann schon seit ca. 2 Monaten wieder absolut problemlos Fußball spielen, aber die Beschwerden sind trotzdem noch nicht zu 100% weg...
Wird wohl noch etwas dauern, hab die Probleme allerdings auch über ein halbes Jahr mit mir rumgeschleppt, ohne die Achilles-Sehne zu schonen.

Ich schone sie insofern, dass ich vom Laufen und Bergwandern auf Radfahren und Schwimmen ausgewichen bin. Bisher fahre ich damit recht gut und die Schmerzen sind rückgängig.

Hoffe eben, dass ich in 2-3 Wochen wieder langsam mit dem Laufen beginnen kann.

A

Anzeige

Re: Achilles-Sehne
Zurück
Oben