ach ja, das ewige leiden um die figur...

Anonym

New member
hi zusammen!! ich habe mir die meisten artikel genau durchgelesen, mir is auch einiges klar geworden, aber eine frage hätt ich doch noch...ich nehme mir wirklich schon soo lange vor, die süßigkeiten wegzulassen,doch das ist wirklich verdammt schwer. es is aber so: wenn ich es dann mal 3 tage durchhalte,dann esse ich zum Beispiel in der Früh wie verrückt, i glaub da schaltet sich irgendwie mei hirn aus (6 scheiben toast, 2 scheiben schwarzbrot mit VIEL butter und marmelade od.honig) ich esse einfach in mich hinein, danach hab ich einen bauch wie schwanger und ich bin unglücklich. in dieser phase sage ich mir immer: so aber jetz is echt aus, heut ess ich nur mehr obst! und kaum verspüre ich wieder auch nur einen klitzekleinen hunger und schon sind meine vorsätze wieder wie weggeblasen. aja, ich wiege übrigens 62kg bei 165,5 cm. bitte helft mir /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif((((

Hallo!

Kann es sein das Du etwas zu radikal vorgehst ...?

"heut ess ich nur mehr obst!"

Mit dem Gedanken hält wohl kaum jemand eine Diät/bewusste Ernährung durch.
Wenn Du Appetit auf Schokolade hast, dann iss sie - man muss sich nur angewöhnen nicht gleich eine ganze Tafel zu essen. Ist zwar erst mal schwer aber es geht!

LG
Jasmin

]

du gehst m.e. von der falschen seite ran. wenn du für dich deinen "schwachpunkt" (süßigkeiten) definiert hast, dann ist das erstmal so. akzeptiere es einfach und sehe es nicht weiter als schwachpunkt an. dann wirst du immer nur negativerlebnisse haben und du wirst keine richtige motivation aufbauen können. versuche, über eine verhaltensänderung (sport!) zu arbeiten. wenn du hier erste erfolgserlebnisse hast (figur, fitness), wirst du irgendwann auch einmal problemlos mit deinen süßigkeiten, die du ja nicht völlig streichen sollst, umgehen können. die meisten, die gewicht verlieren wollen, machen den fehler, sich an ihren negativerlebnissen festzubeissen und dadurch in einen teufelskreislauf zu geraten (bis hin zu ernährungsstörungen etc.). dein posting ist auch ein gutes beispiel dafür, dass es alleine über die ernährung gar nicht funktionieren kann. viele, die es ausschließlich über die ernährung versuchen scheitern aus gründen, die du dargestellt hast, ganz unabhängig von dem tatsächlich notwendigen zusammenhang zwischen ernährung und sport.
lg

Guck mal weiter unten das posting mit mden ultimativen Tipps zum abnehmen, das ist sehr hilfreich und gut! Wenn du dir soviel Verbote setzt, ist das kein Wunder, dass das nicht klappt.

Irgendwie habe ich so ein Gefuehl, dass sehr viele hier im Forum Essstörungen haben, keiner isst mehr dann, wenn er Hunger hat. Versucht, auf euren Körper zu hören, auch wenn es schwer ist und verlernt worden ist!

Gummibärchen sind auch meine Devise ! Odere Fruchteis ! Und Negerküsse gehen auch . Ich verbiete mir auch nichts, das Leben ist viel zu kurz um sich ständig zu kasteien. Außerdem braucht man in Krisen auch Rerven . Man muß ja nicht bis zum Exzess Fressen, es gibt doch ein gesundes Mittelmaß !

Ich bin auch der Meinung, dass hier viele Eßgestörte sind .
Mich stimmt das sehr traurig.
Ich gebe Uschi recht, dein Gewicht ist normal !

LG
Nanine

Uschi und Nanine haben recht,

Dein Gewicht ist doch ganz normal.
Also mach Dir nicht so viele Gedanken. Iss etwas Süsses (muss ja nicht gleich so viel sein), wenn Du Lust darauf hast und ernähre Dich ansonsten gesund. Dann bekommst Du auch nicht mehr so schnell diesen Heisshunger.

L.G. Maria

Zurück
Oben