AC Schultergelenksprengung Tossy 3

HeMann

New member
Hatte vor nem halben Jahr einen Unfall und mir dabei das Schlüßelbein abgerissen, d.h. alle Bänder waren ab!

Man hat dann das Schlüßelbein nach unten gedrückt und mit Nägeln und Drähten fixiert.

Die sagten mir das man die Bänder nicht vernähen brauche, da sich dort ein Narbengewebe bilden würde, und sie dann wieder funktionstüchtig sei.

Das ganze ist nun schon ein halbes Jahr her und ich habe eigentlich keine Schmerzen, mache sogar wieder Bankdrücken mit 100 Kilo! Sie kanakst nur sehr oft....... schlimm????

Meine Frage ist nun, ob meine Schulter in Zukunft auch Schemrzfrei bleibt, wenn ich weitertrainiere!

Sie steht nun zwar ein bischen höher als normal, aber das ist kaum zu erkennen. Kann sich das auch noch ändern?

Außerdem hat sich dort eine Schlimmer Narbe gebildet.
Kann ich die irgendwie entfernen lassen????

MFG

Sie kanakst nur sehr oft....... schlimm????
Wenn es das ACG ist, wäre ich aufgrund der Vorschädigung vorsichtig. Normalerweise knackt hier nichts.
Meine Frage ist nun, ob meine Schulter in Zukunft auch Schemrzfrei bleibt, wenn ich weitertrainiere!
Das kann Dir keiner sagen. Würde an Hellseherei grenzen.
Sie steht nun zwar ein bischen höher als normal, aber das ist kaum zu erkennen. Kann sich das auch noch ändern?
In welcher Hinsicht? Daß sie wieder so steht wie auf der anderen Seite? Nein.
Außerdem hat sich dort eine Schlimmer Narbe gebildet. Kann ich die irgendwie entfernen lassen????
Ja, nur wird es nichts bringen. Gerade in diesem Bereich bilden sich oft sehr ausgeprägte Narben. Der Versuch, das operativ beheben zu lassen, führt eher zu einer noch größeren Narbe.
Wenn sie sehr wulstig aussieht kann man versuchen, sie abzuschleifen. Da gibt es aber auch keine Erfolgsgarantie.

jeckyll

Zurück
Oben