abwärtspyramide - pausen

Doro

New member
hallo,

ich habe in letzter zeit versucht, nach "kurts abwärtspyramide" zu trainieren und fühle mich eigentlich wohl dabei!! was ich aber eher lästig finde, sind die langen pausen. kurt hat einmal geschrieben, dass man im maximalkraftteil 2-3 min pausieren soll und vor und während der ka-einheit sogar fünf minuten. ist das wirklich notwendig??? mir dauert's dann einfach zu lang!! ich weiß schon, jetzt kriege ich zu hören, dass ich nicht intensiv genug trainiere!! ;-)))))) also, ich kommme ganz gut ins schwitzen!! :))))))

danke + lg, doro

Was machst du denn für eine Abwärstpyramide? Beim Hanteltraining oder wo?

Ich mache die Aufwärtspryamide, also mit steigendem Gewicht und ich habe gehört, es solle sinnvoll sein zwischen den Sätzen nur 1 Minute Pause zu machen...

Was machst Du denn für eine Aufwärtspyramide ? Beim hanteltraining oder wo ?

Andre schrieb:

> Was machst du denn für eine Abwärstpyramide? Beim Hanteltraining oder wo?

> Ich mache die Aufwärtspryamide, also mit steigendem Gewicht und ich habe gehört, es solle sinnvoll sein zwischen den Sätzen nur 1 Minute Pause zu machen...

zur abwärtspyramide....

... findest du eine menge postings (unter suchen einer nachricht). eine genaue beschreibung z.b. unter "kombiniertes Maximalkraft- und Kraftausdauertraining nach Kurt" an Viva.

lg, doro

probier mal zirkeltraining...geht schnell,und du brauchst auch nicht mit dem gewicht runter;-))))

lg,klaus

tua i eh a!!!! ;-)))))))))))) dei mounaleit, dei mounaleit... :)))))))))

lg, doro

ps: entschuldigung an alle nicht-ösis, aber ihr versäumt nicht wirklich was!! :))))))

uba nix vasamma red ma oba noumoi*grml*

du machst zirkeltraing kombiniert mit abwärtspyramde????wie schaut denn das in der praxis aus????

lg,klaus

zirkel + abwärtspyramide

hyperwoman! ,-))))))))))

eigentlich will ich es nur allen recht machen!! *ggg* im ernst: ich hab' eben beides probiert, zur zeit grad die ap, die so schlecht auch nicht ist, klaus!!! :)))))

lg, doro

ps: wos vasaman??? ;-)))))

Re: zirkel + abwärtspyramide

ich weiss,das die abw.pyramide recht gut einfährt,hab früher immer so trainiert.aber mittlerweile gehts mir mehr um kraft als um muskelzuwachs,und da find ich das vermindern des gewichts nicht so gut...

lg,klaus

ps:na mi zum beispüh;-))))

Re: zirkel + abwärtspyramide

aber für die 2kg muskeln + ist das sicher kein schlechtes programm, oder?? außerdem seh ich das ja sowieso nicht so verbissen, wie du weißt. zur zeit trainiere ich total gern, und wenn's dann wieder warm und sonnig bin, zieht's mich sicher wieder täglich raus!

lg, doro

ps: scho besetzt (zumindast näxte wochn!) ;-))))) jetz werma glei aussig'haut! wo bleibt dei ontwort???? :))))))))

liebe doro,

wieviel WH machst du? machst du auch "negative"? wenn dir die pausen zu lang sind, mach kürzere. aber ich vermute, dass du nicht bei jedem satz den muskel "erschöpfst". oder aber du bist bereits so gut trainiert, dass du auch mit einer kürzeren pause auskommst ;-))

lg, kurt

Doro schrieb:

> hallo,

> ich habe in letzter zeit versucht, nach "kurts abwärtspyramide" zu trainieren und fühle mich eigentlich wohl dabei!! was ich aber eher lästig finde, sind die langen pausen. kurt hat einmal geschrieben, dass man im maximalkraftteil 2-3 min pausieren soll und vor und während der ka-einheit sogar fünf minuten. ist das wirklich notwendig??? mir dauert's dann einfach zu lang!! ich weiß schon, jetzt kriege ich zu hören, dass ich nicht intensiv genug trainiere!! ;-)))))) also, ich kommme ganz gut ins schwitzen!! :))))))

> danke + lg, doro

lieber kurt,

danke für deine antwort!! ;-)

ich mache zw. 6 und 8 wiederholungen, und wenn ich das mit den negativen richtig verstanden habe (erzwungene, oder?), auch die. schon möglich, dass ich den muskel nicht total erschöpfe! :))) denn sooo gut trainiert... na, i waß net!! ;-))) aber nach dem training spüre ich es schon immer ordentlich! :))))))

lg, doro

dann passt's scho! :))

Doro schrieb:

> lieber kurt,

> danke für deine antwort!! ;-)

> ich mache zw. 6 und 8 wiederholungen, und wenn ich das mit den negativen richtig verstanden habe (erzwungene, oder?), auch die. schon möglich, dass ich den muskel nicht total erschöpfe! :))) denn sooo gut trainiert... na, i waß net!! ;-))) aber nach dem training spüre ich es schon immer ordentlich! :))))))

> lg, doro

wos vasaman...

na,ane maunaleit zum beispüh;-)))))

wia kaunst afoch sogn,das ma ba unsre mauna nix vasamt???

*grml*

lg,klaus

Zurück
Oben