abtronic ???

micke

New member
Hallo !
Ich wollte euch mal fragen, ob schon jemand Ehrfahrungen mit diesen elekrischen Bauchmuskeltrainern hat, wie z.B Abtronic und wie die verschiedenen Geräte sonst noch heißen ? Weiß jemand von Schäden, die von der Elektronic verursacht werden , ich meine die gibts ja schon ab 6 Euro bei Ebay !
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Meinungen über dieses Gerät schreiben würdet, sowohl positive als auch negative Meinungen !
Danke

schlechte Erfahrungen

Hallo Micke,

also ich hab dieses Ding (auch von ebay :)). Und es hat mir nur Sorgen bereitet. also die ersten zwei gingen nach ein paar Tagen kaputt, das dritte hält noch. Aber ich habe durch den Abtronic noch andere Probleme bekommen, ich habe das Gerät am Bauch benutzt und habe am ganzen Bauch Hitzefrieseln bekommen, das war sehr unangenehm. Und ich habe natürlich trotzdem nicht aufgehört, das Gerät zu benutzen, so dass sich die Frieseln entzündet haben, das hat ewig gedauert bis die weg waren.
Geholfen hat es übrigens auch überhaupt nichts. Ich habe keine Muskeln bekommen und bin inzwischen überzeugt, dass es nichts bringt.
Ich habe inzwischen aber die Erfahrung gemacht, dass Sport Spaß macht und denke, das bringt auf jeden Fall mehr.

Gruß Sabine

aufpassen

ich habe auch so einen von ebay.

pass aber auf, dass du einen vernünftigen nimmst, die gibt es nämlich in drei verschiedenen ausführungen.

nimm den, mit den neoprenpad [das steht da entweder oder du erkennst es an der farbe der innenseite des abtronics]

1. die silbernen sind nichts, sehen so aus wie alufolie und halten auch so lange.

2. die grauen mit dem weißen rand sind etwas besser, halten aber auch nicht ewig.

3. die schwarzen [neopren] sind super, keine schmerzen auch ohne wasser, du brauchst also kein gel [riesen vorteil], sondern nur wasser, nach einiger zeit [oder wenn du schon etwas mehr muskelmasse hast oder nicht all zuviel fett auf den knochen] kannst du das pad auch ohne wasser benutzen.

nun aber dazu, ob sie helfen? na ja, ein wenig ja, sogar nicht nur ein wenig, du kannst natürlich nicht erwarten, das du damit viel fett abbauen und viel muskelmasse aufbauen kannst. aber schlecht sind die abtronics nicht.

sie sind eine gute ergänzung zum normalen training oder für zwischendurch. die kann man ja überall tragen.

kleiner tipp: wenn die batterien alle sein sollten, nicht im geschäft, sondern auf den trödelmarkt kaufen - da sind die viel günstiger.

wenn es weh tut, oder die haut sich entzündet liegt das übrigens nicht am gerät [meistens nicht, wenn die oberfläche beschädigt ist allerdings schon], sondern am benutzer. allerdings kann man nicht viel falsch machen bei den abtronic.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

vergiss die abtronic- geraete... es gibt reizstromgeraete (v.a. in der Reha ), die wirklich was bringen (allerdings nach den momentanen Untersuchungen - gibt nicht viele- eher optisch, als echte Kraftzuwaechse) , aber erstens kosten die um einiges mehr und zweitens sind die nicht so angenehm wie man es aus der werbung kennt.. tut hoellisch weh und ist anstrengend... zu empfehlen sind diese gerate aber bei menschen, die Rueckenprobleme haben, da durch die Reize auch die kleinen Muskeln der Wirbelsaeule angesprochen werden, die du sonst nicht oder schlecht erreichst ... aber abtronic: vergiss es !!

"abtronic": FAQ -> siehe Forenarchiv! (k.T.)

Zurück
Oben