Abspecken und Muskelaufbau!

TrikeX

New member
Hallo,

ich trainiere seit ca. 4 Monaten regelmäßig im Studio sowohl an den Geräten, als auch Ausdauer und die ersten Erfolge haben sich schon eingestellt.

Mich stört aber noch gewaltig mein Bauch und andere Stellen, wo ich noch zu "gut gepolstert" bin. Ich möchte daher gerne sowohl mein Körperfett reduzieren, als auch Muskelmasse aufbauen.

Bei den meisten Tipps geht es entweder nur ums Abnehmen oder nur um den Muskelaufbau.

Was muss man (z.B. bei der Ernährung) beachten, wenn man beides sinnvoll kombinieren will.

Gruß, TrikeX

Alles!!!!

lieber TrikeX,

den Rest findest Du hier im Archiv!!!!!!!!!!!!!!!!:winke:
Stichworte: negative Energiebilanz, positive Stickstoffbilanz, Hypertrophietraining, Ganzkörperkrafttraining, .............usw.

Gruß Raine

Beste Kombi: Sport und neg. Energiebilanz

Hallo TrikeX!

Du kannst entweder deinen Kalorienverbrauch erhöhen - das hieße Sport.

oder deine Kalorienaufnahme reduzieren - das hieße, weniger essen, als bisher

oder am allerbesten: du machst beides. Sport machts du ja bereits. Herzlichen Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen! Wenn du jetzt noch ein paar Kalorien einsparst, wirst du zwangsläufig an Fett verlieren. Solltest kalorienhaltige Getränke trinken, dann steig um auf Wasser. Ich finde nichts leichter, als an Kalorien in Getränken einzusparen. Suche dir die kalorienärmeren Produkte aus oder streich eine Mahlzeit oder reduzier die Menge deiner Mahlzeiten. Oftmals macht man sich aus Gewohnheit mehr zu essen, als man eigentlich gebraucht hätte.

Viel Erfolg.

Björn

Zurück
Oben