absolute kultfilme

Original geschrieben von GeneticCODE
[BICHI The Killer? hehe, gibt anscheinend noch mehr leute außer mir die sowas sehen. Aber Kultfilm.. nicht für die breite Masse geschaffen sowas.[/B]

Natürlich nicht, aber in gewissen Kreisen hat er es eben sehr schnell zum Kultfilm geschafft. :)

Audition soll noch um einiges besser sein. Hab ihn aber bis jetzt noch nicht gesehen.

Der ist eher langweilig. Geht erst am Ende richtig ab mit ein paar krassen Szenen.

Men behind the sun ein Kultfilm? Also bitte.
Ok, er mag 1-2 krasse Szenen haben, aber insgesamt fand ich ihn doch sehr schwach und einschläfernd.
Ebenso ging es mir aber auch mit Evil Dead Trap. Ich verstehe nicht wieso der in den DVD-Foren so hochgejubelt wird.

Da würde ich eher noch Untold Story als Kultfilm sehen. :)

Was auch noch ein sehr sehr geiler Film ist: Kairo (Pulse)!
Ist vom selben Mann, der auch The Ring (das Original) gemacht hat.
Geniale Story und echt zum Nachdenken!

Hab hier jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber Kultfilme die ich empfehlen würde sind:

-Cheech &Chong -still smoking
-How high
-Matrix
-Training Day
-Braveheart
-Quickley der Australier :D
-Mudder sei gesicht reihe
-Blues Brothers
-Underworld(hab mir den viiieeelll schlechter vorgestellt)
-Memento
-Zoolander(allgemein Ben Stiller und Owen Wilson filme :-D )
-Die Unbestechlichen
-Perfect world
-American History X
EDIT:- Nicht zu vergessen Desperate Measures und
Desperado und
once upon a time in mexico
Zweifelhafte Kultfilme:
-Fear and Loathing in Las Vegas(sowas von verspult)
-Stunde des Jägers(excessive Brutalität ohne dies in den Vordergrund zu stellen, aber ansonsten echt genial)
-Snatch(schon cool, aber auch so strange halt)
-Fight club(war etwas enttäuscht)

so nur ne kleine auflistung , aber mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein

Also Trainingday ist ja wohl sowas von... ein realitätsferner, psydogangster, möchtegernspannender Korruptionscopfilm!

Ich kann bei dem Film teilweise nur lachen. Also unter Kult stelle ich mir schon was anderes vor. Meine Meinung :p

Bei Kultfilmen kann ich mich NIE auf nur ein paar Filme beschränken. Da fallen mir mit der Zeit immer mehr ein.

weiß nicht obs nun irgendwo schon genannt wurde, aber "Last Action Hero" find ich richtig gut. Zum einen weil ich Arni als Schauspieler gern sehe und zum anderen, weil der Film wahnsinnig unterhaltsam ist.

P.S.: kam erst gestern im TV ;)

na ja den ersten halloween teil würd ich definitiv als kult bezeichnen ! den zweiten vielleicht auch noch aber die andern verbleibenden 6 teile warn doch nich sooooo dolle der bringer !
is genauso wie mit freitag der 13te ! wer alle 10 teile gesehen hat weiß was ich meine :)

Die Stirb Langsam Reihe is immer noch am besten!!!
Nicht zu vergessen:

Eiskalte Engel
From Dusk Till Dawn
American History X
Rambo 1-3
The Fast And The Furious (Wegen den Auto, die Story ist Müll)
Jackie Chan Filme
Training Day
187 - Eine Tödliche Zahl
Gremlins
Beavis & Butthead (muss man einfach kennen)
:D

ooooooh yeah hantelmann, aber die alte natuerlich mit egon benni und kjelt...und wie ich die yvonne gehasst habe :D:D:D

die musik hab ich sogar als theme hier rumfliegen :D

okay auch vergessen aber absolut kult

Marx Brothers(kam vor kurzem auf arte alle teile)

Lammbock

also diese beiden bringen mich immer zum lachen egal welche stimmung ich habe.

Zurück
Oben