Abslide/ Werbeversprechen/ Skepsis

A

Anzeige

Re: Abslide/ Werbeversprechen/ Skepsis
NEEEIIIIIINNNNN!!!!
Ich erklärs mal mit den worten von Arnie:
Vergehst den Verchromten metall scheiss den die werbung euch verkaufen will. Muskelaufbauen tut man schluss ende aus nur mit gewichten.(Nicht wortwörtlich aber sinngemäss richtig;-))

hi

für untrainierte leute und bei ca 5mal längerer trainingszeit als vorgegeben gibt das schon ein passables muskelausdauertraining für die rumpfmuskulatur ab. aber das wars schon. versuchs mal so: nimm eine 5kg hantelscheibe, und steck sie über einen holzstock. dann stell dich hin und lass den oberkörper mit dem teil in händen auf den boden sinken dass das rädchen (die gewichtscheibe) den boden berührt. dann 'rolle' nach vorne (immer stehen bleiben) bis du fast am boden liegst (aber mit dem rumpf/knie/ellbogen boden nicht berühren, nur mit dem rädchen und den füßen) und dann drück dich wieder rauf. <-- hab ich mal in jackie chan - under control (gorgeous) gesehen, das gibt sicher nen muskelkater am nächsten tag wenn du es herbringst. ich find das nur grade ne interessante übung. ich bin der meinung dass das ganze zeug aus dem teleshopping shit is.

dragon

@Ninja: ach um dieses Teil gehts. Das ist auf absolut gar keinen Fall was für Untrainierte. Sonst können die gleich einen Termin beim Therapeuten buchen :). Ich hoffe die kriegen ordentliche Schadenersatzklagen. Und dann möchte ich den Untrainierten sehen, der Kraft genug hat, die Spannung im Körper zu halten, ist ja gar nicht so einfach diese Übung.

Gruss Skyguide

hi

hehe ja darauf hatte ich ganz vergessen da haben sie letztes mal im fernsehen bei rtl oder so solche tv-shopping-teile getestet und da haben se auch gesagt dass die sich die wirbelsäule damit kaputt machen.. hehe. tja die spannung muss man halten können. ja das mit den schadensersatzklagen is ne super idee vielleicht werden sie dann mal aufhören so ne scheisse abzuziehen (meine doofen eltern haben sich das auch gekauft ;))

dragon

@Ninja: Du wirst die Spannung ja halten können, kannst dann ja beim Fernsehen mit dem Teil vor- und zurückrollen :D.

Gruss Skyguide

danke mal für die antworten

und zu DukeNukem: das was du gesagt hast dass man ohne gewichte keinen muskelaufbau machen kann (auch wenns wörtlich nicht so gemeint ist sondern sinngemäß) stimmt doch nicht. dann wären doch liegestütze und klimmzüge und auch ein paar andere übungen zum muskelaufbau sinnlos.

mfg euer KillerLoop

Um´s pädagogisch korrekt zu formulieren: Das ist nicht ganz richtig !

Durch Übungen wie beispielsweise die Liegestütze trainierst du zwar deine Muskulatur, einen massigen Muskel bekommst du dadurch jedoch niemals.
Klimmzüge sind so ziemlich die einzige Übung, die wirklich Muskelmasse bringen kann. Später trainieren Viele die Bewegung auch an einer Klimmzugmaschine, da sie zu schwer geworden sind, um sich ausreichend häufig an einer Stange hochzuziehen.

Duke´s Aussage, dass man nur mit Gewichten Muskeln (bzw. Masse) aufbauen kann, ist also (bis auf eine vernachlässigbare Ausnahme) korrekt.

Hail to the King ;)

Flash

@Flash: es gibt noch mehr Ausnahmen :). Isometrisches Training bringt auch Masse und auch über elektrische Reizung ist ein Masseaufbau möglich, wenngleich beide Varianten nicht in einer sinnvoll einsetzbaren Muskulatur enden. Grösser werden die Muskeln trotzdem.

Gruss Skyguide

Ich habe auch mal eine zeitlang (ca 2 Monate) meinen Bauch isometrisch trainiert, und zwar so:
hinlegen, Beine ca 5 cm vom Boden abheben und halten so lange man kann- darauf achten, dass man mit dem unteren Rücken auf dem Boden bleibt.
Die Übung haut echt rein!Und Ergebnisse sieht man auch...;)

Habe gestern bei ner Freundin ihren "AbSlide" ausprobiert. Die hat sich den aufgrund der motivierenden TV-Werbung zugelegt, kann aber kaum damit trainieren, da sie nicht über die außreichende Muskulatur verfügt, die man benötigt, um sich wieder zurückzurollen. Die bleibt dann platt am Boden liegen *gg*

Habe daraufhin auch mal eine Trainingseinheit geschoben und musste feststellen, dass es für einen halbwegs durchtrainierten Menschen absolut kein Problem sein sollte, eine hohe Anzahl von Wiederholungen mit dem Gerät zu vollführen. Kam mir vor, als hätte ich den ganzen Abend auf dem Ding rumrollen können. Jedoch geht es meiner Ansicht nach - eine korrekte Ausführung vorausgesetzt - weniger auf die Bauchmuskeln sondern viel mehr in Schulter und obere Rückenmuskulatur, denn mit dieser halte ich mich mit ausgestreckten Armen über dem Boden.

Das man sich als "Anfänger" mit so etwas den Rücken verschleißen kann, kann ich mir nun ziemlich genau vorstellen. Als Untrainierter verfügt man nur über eine unzureichend ausgeprägte Rückenmuskulatur. Daher geht das gesamte Gewicht auf die Wirbelsäule, welche aufgrund Dessen "durchzuhängen" scheint.

Fazit:
Der "AbSlide" ist genau so Schrott wie die vielen anderen Fitnessprodukte, die uns RTLII aufschwatzen will !

A

Anzeige

Re: Abslide/ Werbeversprechen/ Skepsis
Zurück
Oben