Habe gestern bei ner Freundin ihren "AbSlide" ausprobiert. Die hat sich den aufgrund der motivierenden TV-Werbung zugelegt, kann aber kaum damit trainieren, da sie nicht über die außreichende Muskulatur verfügt, die man benötigt, um sich wieder zurückzurollen. Die bleibt dann platt am Boden liegen *gg*
Habe daraufhin auch mal eine Trainingseinheit geschoben und musste feststellen, dass es für einen halbwegs durchtrainierten Menschen absolut kein Problem sein sollte, eine hohe Anzahl von Wiederholungen mit dem Gerät zu vollführen. Kam mir vor, als hätte ich den ganzen Abend auf dem Ding rumrollen können. Jedoch geht es meiner Ansicht nach - eine korrekte Ausführung vorausgesetzt - weniger auf die Bauchmuskeln sondern viel mehr in Schulter und obere Rückenmuskulatur, denn mit dieser halte ich mich mit ausgestreckten Armen über dem Boden.
Das man sich als "Anfänger" mit so etwas den Rücken verschleißen kann, kann ich mir nun ziemlich genau vorstellen. Als Untrainierter verfügt man nur über eine unzureichend ausgeprägte Rückenmuskulatur. Daher geht das gesamte Gewicht auf die Wirbelsäule, welche aufgrund Dessen "durchzuhängen" scheint.
Fazit:
Der "AbSlide" ist genau so Schrott wie die vielen anderen Fitnessprodukte, die uns RTLII aufschwatzen will !