Absinth Auswahl

A

Anzeige

Re: Absinth Auswahl
Also auf der ersten Seite steht das der T-Gehalt den deutschen Norman angepasst ist.

Wie ist denn Absinth so? Letztes WE hatten wir welchen auf ner Party, aber ich wollte dann nichts mehr trinken...

Wie fühlt man sich denn so?

Angelblich wirk Absinth auf die gleichen Rezeptoren im Körper wie Canabis. D.H aber auch, das man beim ersten mal so gut wie nix merken soll. Wie halt beim ersten Joint auch. Aber das Zeugs in Deutschland ist wohl eher etwas lame, glaub ich...

In Deutschland maximal 35mg/L Thujon oder wie des Zeugs heisst..
Wirkt in den Dosierungen schon leicht nur wird dann meist vom Alk übertönt ;)

wenn man beim Absinth ein berauschendes gefühl haben will, dann kommt es auf den Thujongehalt an!

in europa darf ein Absinth höchstens 10 mg Thujon haben!
ausser der Abinsth wird als bitterspirituose eingestuft, dann darf er auch bis zu 35 mg Thujon haben!

mehr Thujon bekommt man legal nicht!
der Absinth mit dem höchsten Thujongehalt kommt aus österreich, ist eh auch auf diesen internetseiten zu finden!

weiss vielleicht jemand welchen Thujongehalt der "richtige" Absinth hat?? würd mich mal interessieren!

Die Ähnlichkeit der chemischen Struktur des Thujon mit Tetrahydrocannabinol, dem Hauptwirkstoff des Marihuana, hat zu der Hypothese geführt, dass beide Substanzen über einen gemeinsamen Rezeptor im Zentralnervensystem angreifen. Neuere Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass Thujon nur bei massiver Dosierung, also bei einer Absinthvergiftung, die Cannabinoid-Rezeptoren im Gehirn zu aktivieren vermag. Seit kurzem ist zudem bekannt, dass Thujon auch an einen andern Rezeptor, der eigentlich für den Neurotransmitter Gamma-Aminobuttersäure reserviert ist, andocken kann. So bringt das Toxin jene Nervenzellen zum Schweigen, die normalerweise die Muskelbewegungen kontrollieren.

@Skyguidem*nn:
....pssst, lösch' das lieber schnell wieder, sonst denkt noch jemand "ja, super, dann kann ich jetzt ja vorm schlafengehen absinth trinken anstatt gaba zu nehmen.." ;)

Original geschrieben von DarkKnight
Angelblich wirk Absinth auf die gleichen Rezeptoren im Körper wie Canabis. D.H aber auch, das man beim ersten mal so gut wie nix merken soll. Wie halt beim ersten Joint auch. Aber das Zeugs in Deutschland ist wohl eher etwas lame, glaub ich...

genauso unwahrheitsgemäß wie beim joint...

n Kollege hat mal Absinth aus Tchechien mit gebracht - hatte 70 % Alkohol und auch viel von diesem Hallu Zeugs -
Leute wir warn so am Ende , voll ma Zittern und voll Schweissausbrüche und Hallus hehe:D

THUJON is der verbotene wirkstoff der einen bestimmten wert nicht mehr überschreiten darf.
ANIS is auch drinnen

ABSINTH RULES

is es nicht der verbotene wirkstoff, der blind macht?? wurde es nicht desswegen vom Markt genommen für eine Zeit lang?

als ich das erste mal absinth getrunken hab, hatte ich voll die panik danach, als ich mich an das erinnert hab . Im Bett dann, als ich schlafen ging, hab ich mir immer die Hand vor Gesicht gehoben um zu kontrollieren ob ich noch alles seh (Licht war natürlich an). :rolleyes:
Ziemlich dämliche story :D ...

direkt "verboten" ist (das gift) thujon nicht. man gewinnt es aus der pflanze "wermut".

blind macht das thujon nicht, es gab aber fälle wo absinth mithilfe von fusel-alkoholen (z.b. methyl) hergestellt wurde, welche wiederum blindheit verursachen können... also "selbstgebrannten" absinth aus irgendnem ost-land oder sonstwo auf keinen fall konsumieren.

/kNz, der da mal nen chemie referat drüber gehalten hat

Absinth trink ich auch hin und wieder mal!

aber mir kommt es immer so vor, als ob ein Absinth-Rausch irgendwie total anders ist als ein Rausch mit z.b. Bacadi oder Bourben!
obwohl der Absinth den ich getrunken habe sicher weniger als 10 mg Thujon (berauschendes zeug) enthalten hat!
ist das nur einbildung?

Absinth gibt es ja auch ohne Anisgeschmack!
aber dann ist er doch recht gewöhnungsbedürftig, der Wehrmutgeschmackt ist doch was recht eigenes!
da braucht man dann doch zumindest zwei stück zucker dafür!

merkt mann den eigentlich Thujonmässig einen unterschied zwischen einem Absinth mit 10 mg Thujon und einem Absinth mit 35 mg Thujon (höchster legal erhältlicher Thujongehalt)!?

A

Anzeige

Re: Absinth Auswahl
Zurück
Oben