imported_Domae
New member
Hi Leute,
ich habe eine Bitte und zwar würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir meinen Ernährungsplan absegnet und mir evtl noch die ein oder andere Frage beantwortet.
Kurz noch ein paar Infos.
Größe: 184 cm
Gewicht: 93 kg
Körperfett: 16,4%
Ich trainiere 4 mal die Woche und mache einen Split. Mitwoch, Samstag und Sonntag mache ich nix.
Im Moment befinde ich mich in einer Kraft-Ausdauer Phase. Diese wird 6 Wochen dauern.
In der Zeit möchte ich Fett abbauen und ein wenig definieren.
Ich bin Student und neben dem Krafttraining bin ich am Tag eigentlich keiner großen körperlichen Anstrengung ausgesetzt.
Ich habe meinen Gesamtumsatz im Internet berechnet:
Grundumsatz:1951,29 Kilokalorien pro Tag
Zusätzlicher Umsatz durch 3 Stunden Bürotätigkeit: 334,80 Kilokalorien
Zusätzlicher Umsatz durch 1 Stunde Bodybuilding (Freihantel oder an Geräten): 558,00Kilokalorien
Gesamt: 2286,09Kilokalorien
Ich möchte nun ein Defizit von 300kcal erreichen
Also: 2286,09-300 = ~2000kcal
Kohlenhydrate:
3g/Körpergewicht: 3*93*4,1 = 1143,9 kcal
Proteine:
1,5g/Körpergewicht: 1,5*93-4,1= 571,95 kcal
Fette:
~30g = 30*9,3 = 279 kcal
Gesamt: 1994,85 also ca. 2000 kcal
Was meint ihr? Sind das zu wenig Kcal? denn ich habe ja eigentlich nicht den Energieverbrauch vom Training mit eingerechnet.
Und zu den Fetten habe ich auch nochmal eine Frage. Müssen alle Fette die man am Tag zu sich nehmen darf, aus gesunden Fetten wie lachs, Öle oder Nüsse bestehen? Und muss ich jedes Fett miteinberechnen? Also auch das bissl fett was ich in die pfanne hau oder den Fettanteil von der Milch etc.?
Und was nehm ich denn nach dem Training? Ich habe viele Threads bereits gelesen und ich check das noch nicht ganz. Stimmt es dass ich direkt nach dem Training Kohlenhydrate in Form von Maltodextrin in Verbindung mit Whey Proteinen zu mir nehmen muss? Und kurz vor dem Schlafen gehen dann nochmal einen Casein-shake?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Domae
ich habe eine Bitte und zwar würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir meinen Ernährungsplan absegnet und mir evtl noch die ein oder andere Frage beantwortet.
Kurz noch ein paar Infos.
Größe: 184 cm
Gewicht: 93 kg
Körperfett: 16,4%
Ich trainiere 4 mal die Woche und mache einen Split. Mitwoch, Samstag und Sonntag mache ich nix.
Im Moment befinde ich mich in einer Kraft-Ausdauer Phase. Diese wird 6 Wochen dauern.
In der Zeit möchte ich Fett abbauen und ein wenig definieren.
Ich bin Student und neben dem Krafttraining bin ich am Tag eigentlich keiner großen körperlichen Anstrengung ausgesetzt.
Ich habe meinen Gesamtumsatz im Internet berechnet:
Grundumsatz:1951,29 Kilokalorien pro Tag
Zusätzlicher Umsatz durch 3 Stunden Bürotätigkeit: 334,80 Kilokalorien
Zusätzlicher Umsatz durch 1 Stunde Bodybuilding (Freihantel oder an Geräten): 558,00Kilokalorien
Gesamt: 2286,09Kilokalorien
Ich möchte nun ein Defizit von 300kcal erreichen
Also: 2286,09-300 = ~2000kcal
Kohlenhydrate:
3g/Körpergewicht: 3*93*4,1 = 1143,9 kcal
Proteine:
1,5g/Körpergewicht: 1,5*93-4,1= 571,95 kcal
Fette:
~30g = 30*9,3 = 279 kcal
Gesamt: 1994,85 also ca. 2000 kcal
Was meint ihr? Sind das zu wenig Kcal? denn ich habe ja eigentlich nicht den Energieverbrauch vom Training mit eingerechnet.
Und zu den Fetten habe ich auch nochmal eine Frage. Müssen alle Fette die man am Tag zu sich nehmen darf, aus gesunden Fetten wie lachs, Öle oder Nüsse bestehen? Und muss ich jedes Fett miteinberechnen? Also auch das bissl fett was ich in die pfanne hau oder den Fettanteil von der Milch etc.?
Und was nehm ich denn nach dem Training? Ich habe viele Threads bereits gelesen und ich check das noch nicht ganz. Stimmt es dass ich direkt nach dem Training Kohlenhydrate in Form von Maltodextrin in Verbindung mit Whey Proteinen zu mir nehmen muss? Und kurz vor dem Schlafen gehen dann nochmal einen Casein-shake?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Domae