Abschecken ob so ok

Patrick86

New member
Also ich wollte jetzt mal endlich mir einen tp zusammenstellen.ich wollte jetzt nur mal wissen ob die verteilung der muskel gruppen ok ist.ich wollte 3x in der woche trainieren.nartürlich vor jedem training aufwärmen und klimmzüge.und während dem training immer bauch übungen also jedes training.
mon:Bizeps,Rücken,Beine
mit:Brust,Schultern
freitag:Schultern,Trizeps,Beine

ist das ausreichend für die muskelgruppen???und decke ich die beine vollkommen mit den übungen ab:Beinstrecker,Beinbeuger u. Kniebeugen???
demnächst werde ich die übungen posten wenn so die verteilung ok ist.
thx

cya

Hi !

Was soll das für ein Split darstellen ?

Wenn du kein Ganzkörpertraining machst reicht es vollkommen aus jede Muskelgruppe 1x/Woche zu trainieren.

Gruss
C4E

@champ4ever
na bin noch halt ANFÄNGER.aber ich dachte das ist ein 3er Split oder doch net?Na ich wollte nur schultern u. beine öfters als einmal trainieren.aber wenn du meinst dann trainiere ich alles nur einmal.
oder
vielleicht sagt jemand anderes auch noch was dazu mal sehen.

cya

Wenn du einen 3er Split machen willst, würde ich dir folgende Aufteilung empfehlen:

Mo Brust/Bizeps
Mi Schultern/Beine
Fr Rücken/Trizeps

Bauch kannst du meiner Meinung nach mehrmals pro Woche trainieren. Wichtig ist auch, dass du die grossen Muskelgruppen vor den kleinen trainierst.

Gruss Helby

@Helby
thx thx thx
echt super bloß reicht 1x pro woche beine u. schulter aus.überhaupt alles nur 1x trainieren???bauch ist mir ja klar immer trainieren aber nach den beiden muskelgruppen oder vorher???wenn man einmal in der woche jede muskelgruppe trainiert dann hardcore mäßig so z.B. Brust:3S. FH BD /16/15/14
3S.SchrägBD /16/15/14 u. 3S.Butterfly /16/15/14 oder anders???
thx

cya

@Patrick15

Jede Muskelgruppe einmal pro Woche reicht völlig aus. Deinem Profil entnehme ich, dass du dich noch im Wachstum befindest. Daher würde ich dir empfehlen, pro Satz ca. 15 Wiederholungen zu machen und nicht zu hohe Gewichte zu verwenden. Da du noch Anfänger bist, wäre es auch ratsam die ersten Monate ein Ganzkörperprogramm durch zu ziehen, damit du dich an den Ablauf der Uebungen gewöhnst. Bauch trainiere ich am Schluss jeder Trainingseinheit.

Gruss Helby

Zurück
Oben