Abnormaler GU möglich?

Elizabeth

New member
Hallo zusammen

meine Frage ist folgende. wenn ich mein Essverhalten beobachte, das heisst genauestens aufschreibe, komme ich pro Tag auf durchschnittlich ca. 1200-1500 kcal.

Mit dem Krafttraining habe ich noch nicht angefangen, das wird nächste Woche ganz seriös geplant und auch eingehalten.

Wenn ich meinen GU berechne, komme ich knapp über 2500 kcal. pro Tag.

Mein Gewicht geht weder rauf noch runter, es bleibt einfach stehen. Und natürlich glaubt mir keiner (auch mein Arzt nicht) dass ich mit den Kalorien nicht schummle....

kann es sein, das ich mit meinen unmöglichen Diätversuchen über Jahre meinen GU so weit hinunter gedrückt habe?

Wenn ja, ist es möglich, den GU mit Training und ausgewogener Ernährung wieder auf den "normalen " Stand zu bringen?

Lieben Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Elisabeth

hallo elisabeth,

also das dein grundumsatz über 2500kcal beträgt kannst du schon mal vergessen! hier kannst du schon mal mindestens 1000kcal abziehen! auf den grundumsatz kommt noch der leistungsumsatz. dieser richtet sich nach der körperlichen betätigung. GU und LU ergeben dein energieumsatz. er wird meist überschätzt. wie du offensichtlich auch deinen überschätzt!
wenn du weder zu noch abnimmst hast du einfach eine ausgeglichene energiebilanz. d.h. deine energiezufuhr deckt sich mit deinem energieverbrauch! etwas anderes gibt es nicht.
es kann natürlich sein, dass dein GU nach jahren mit unmöglichen diäten runter ist. was vor allem auf die verlorene muskelmasse zurückzuführen ist. (je mehr muskelmasse, umso höher der GU!)
ein ordentliches! kraftraining und eine gesunde mischkost helfen dir da raus!

lg natalie

ps: ach ja, im archiv gibts viieele einträge über dieses thema!:)

Vielen Dank ihr Beiden

Alles Klar. Habs begriffen :))

Ja Carsten, ich werde mir die Freiheit nehmen und meine Wünsche anbringen. Da ich in einem Physiotherapie-Zentrum trainieren werde, muss ich mich wohl heftigs durchsetzen....puuuhh.........

lg
Elisabeth

wie kommst du auf 2500 kcal???

abgesehen davon kann ich dir nur (wieder einmal) sagen, dass ein kalorienzählen auf dauer kontraproduktiv ist. wenn du dein ziel, sprich eine reduktion deines körperfettanteiles ereichen willst, solltest du damit aufhören und ein regelmäßiges (intensives!) ganzkörperkrafttraining beginnen (siehe "komplexe hauptübungen"). du wirst sehen, dann "geht" es ganz ohne stress.
und nicht auf die waage steigen! (wie schon empfohlen)

lg, kurt

ja, keine homöopathischen Übungen und ...

... keine unbegründete Angst vor "entweiblichenden Muckies". Das Problem tritt unter natürlichen Umständen nicht auf.

Viel Motivation wünscht,
Bierwanne

Zurück
Oben