abnehmen;)

wichtel

New member
hallo,
ich bin ganze neu hier und möchte euch gleich mal etwas fragen.
ich bin 14 jahre alt (bald 15), 47kg und bin 1.55 m groß.
ich bin mit meiner figur nicht zufrieden und habe deshalb vor einer woche angefangen zu joggen und meine ernährung habe ich auch umgestellt.
mein problem ist das ich nur immer am bauch abnehme, aber meine problemzonen sind meine beine...
nehme ich duchs joggen an den beinen ab? oder welche übungen gibt es um an den beinen abzunehmen?
ich gehe so ca. 3-4 mal in der woche 45 minuten joggen, länger halte ich es noch nicht durch da ich auch einen sehr hohen puls dabei habe... so zwischen 170 und 195. ist das nicht ein bisschen viel? ich muss auch sagen das ich davor noch nicht viel sport gemacht habe, vor einem halbe jahr habe ich mit volleyball aufgehört und seitdem auch nichts mehr getan /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

grüßle, janina

A

Anzeige

Re: abnehmen;)
Wer bei 47 kg

liebe janina,

noch "abnehmen" will, der ist nicht ganz bei Trost!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Was stellst Du Dir denn so vor? 44 kg oder 40 kg??/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Mit kopfschüttelndem Gruß
Rainer

Hi Janina,
also wie Rainer ja auch schon schrieb, sind 47kg mit Sicherheit nicht zu viel bei 1,55m Körpergröße.
Du willst wahrscheinlich einfach, dass alles etwas fester aussieht und nicht so locker.
Da ist für die Beine joggen durchaus geeignet. ABER es kommt nicht darauf an, dass du dich dabei kaputt machst. Lauf halt ein wenig langsamer, so wirst du schnell merken, dass du immer länger laufen kannst.
Und dazu brauchst du auch nicht deine Ernährung umstellen.

MfG

Re: Wer bei 47 kg

hallo!
danke erstmal für eure antworten.
ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt :winke: an meinem gewicht würde isch schon noch gern 2 kg runter oder so... es kommt mit aber nicht auf das gewicht an, sondern auf meine figur. mein gewicht ist vielleicht okay aber meine figur nicht. ich habe auch nie behauptet das ich dick bin :winke: aber meine beine passen einfach nicht zu meinem gesammtbild.
also schaffe ich es schon mit dem joggen an den beinen abzunehmen? wie lange wird es dauern bis ich schonmal erste verkleinerungen sehe?
gibt es sonst auch noch andere übungen?

Auch mit 14 Jahren

liebe janina,

kann sich eine eventuelle genetische Benachteiligung bemerkbar machen!! Welche Figur haben Deine Eltern/ Großeltern??
Insbesondere in der Pubertät können sich solche "Benachteiligungen" nicht zuletzt auch durch die "östrogengeschützten" weiblichen Problemzonen, Bauch, Beine Po festsetzen!! Versuche eine negative Energiebilanz zu erzielen und wie das geht kannst Du in den zahlreichen Artikeln hier im Archiv nachlesen.

Gruß Rainer

Re: Auch mit 14 Jahren

heo,
meine eltern waren früher schlank, meine geschwister sind es auch alle. das ist aber nicht der grund warum ich auch abnehmen will, ich mach das für mich weil ich mich so gerade nicht wohl fühle.
"Versuche eine negative Energiebilanz zu erzielen und wie das geht kannst Du in den zahlreichen Artikeln hier im Archiv nachlesen."
sorry aber den satz habe ich nicht ganz verstanden... was ist eine negative energiebilianz *g?

ich hab am anfang was von meinem puls gesagt, ist der okay oder soll ich da am anfang eher mal nicht drauf achten?

Negative Energiebilanz

liebe Janina,

heißt weniger Energie zuführen ( durch bessere/ andere/ gesündere Nahrung) als verbrauchen, oder mehr Energie ( durch Sport und Bewegung) verbrauchen, oder beides!!:winke: Findest Du im Archiv!!!!

Gruß Rainer

siehe "weibliche Problemzonen"

liebe janina,
dass der bauch im falle einer positiven energiebilanz der "hauptspeicher" an energie in form von fett ist und dementsprechend bei negativer energiebilanz hier am meisten fett abgebaut wird, kannst du mehrfach in meinen postings im archiv lesen.
lies auch mal, was ich oben an domee gepostet habe ("bleib vernünftig"). die weiblichen "problemzonen" sind nun mal typisch für die frau (siehe auch meine postings zu "birnentyp"). je früher du das akzeptierst und deinen körper zu deinem freund/deiner freundin machst, desto besser! sonst droht der ewige frust und eine körperdysmorphe störung.
treibe sport aus freude und iss vernünftig!
da du hier neu bist, empfehle ich dir folgendes.

lg, kurt

Re: siehe "weibliche Problemzonen"

hallo kurt,
ich kann die folgende seite die du mir empfohlen hast leider nicht aufrufen, keine ahnung warum das nicht geht /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

grüßle, janina

Also bei mir

liebe janina,

geht es problemlos. Versuche sie doch mal mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann "in neuem Fenster öffnen".

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: abnehmen;)
Zurück
Oben