Abnehmen vorm Musekaufbau

Holzinger

New member
Hallo Liebes Forum

Also es ist so bin 16 Jahre 175 groß und habe ca 71kg und möchte jetzt zum trainiren anfangen. Mein Bruder trainiert auch und ich sehe bei ihm schon richtige Erfolge. Jedoch hat er gesagt bevor ich zum Muskelaufbauen anfange soll ich mal schaun das mein Fettanteil weniger wird da es wenn ich im Muskelaufbau und dann abnehme wieder deutlich weniger muskelmasse wird. Wie soll ich am besten abnehmen. Welche ernährung soll ich am besten haben. Ich hab das problem das ich eigentlich nur Gebäck muit Wurst oder so in die Schule mitnehmen kann und daher wollte ich mal fragen wie ich da von der Ernährung das machen soll was es so gibt was ich als Jause mitnehmen kann etc. Am besten eine erklärung wie man am "schnellsten" abnimmt und am effektivsten.

L.G.

bei dem körpergewicht würde ich gar nicht abnehmen, sondern einfach lostrainieren.

ich hab im februar noch 75-76kg gewogen, recht definiert.
dann im mai durch die vielfresserei an die 88kg mit etwas mehr bauchspeck.
aktuell habe ich 86-87kg und meine wampe ist so gut wie weg und man beginnt langsam wieder die bauchmuskeln zu sehen.

allerdings nehme ich periodisch (eine woche aussetzen, dann wieder eine woche einnahme)
5 g kreatin am tag. das hat das noch zusätzlich bedingt.

kraftleistung ist auch gut mitgewachsen.
kreuzheben februar 3x120kg 10x105kg
jetzt aktuell 4x145kg 10x125kg

ich habe das zeitweise sehr brutal gemacht und manchmal 5000 kalorien am tag in mich reingestopft.

wenn ich merke, dass ich zu fett werde esse ich einige tage nur meinen eiweißriegel für proteine. einen riesenhaufen obstsalat mit ahornsirup und gemüseeintöpfe mit reis etc. dass sättigt gut, ist gesund und man nimmt schließlich auch ab. ohne quälerei. und etwas um den fettbedarf zu decken.

Zurück
Oben