Abnehmen und straffen

Steffalive

New member
Hallo!
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
ich (1,73m, 63 kg) will auf jeden Fall noch etwa 5 kilo abnehmen. Leichter gesagt als getan. ;-)
Mach jetzt schon ca 3 Mal die Woche - wenns nicht zu heiß ist - also schön Ausdauersport (45 Min Crosstrainer) plus Crunches und Bein-/Po Übungen. Was im Fitness-Studio kann man noch zum Abnehmen nutzen (außer Laufband, Fahrrad)??
Und noch was: ich bin relativ hin und hergerissen welcher Diät man glauben soll: die Glyx Diät spricht davon das viele Kolehydrate gut sind, andere z.B Atkins lässt diese ganz weg, weil sie angeblich die wahren Dickmacher sind. Was nun?! Was ist am besten zum Abnehmen?
Hab mir jetzt auch L-Carnitin Tabletten gekauft - brignen die echt was?
So. Jetzt habt ihr erstmal genug zum Beantworten - wäre super wenn mir jemand weiterhelfen würde!
Danke, euer Newbie
Steff

Willkommen im Forum! Du bist hier vollkommen richtig.

Deine Fragen sind hier Dauerthema. Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du so viele Informationen finden, dass du vollkommen zufrieden bist.

Kurzantwort:

Zum Abspecken braucht es eine neg. Energiebilanz (weniger Essen als man verbraucht). Du solltest immer auf eine vollwertige abwechslungsreiche Kost achten, die dir schmeckt. Wenn du regelmäßig Sport treibst, erhöhst du deinen Energieverbrauch und musst nicht hungern.

Du weißt nicht, welche Diät zu glauben sollst? Am besten keiner!!

Zum Sport:
Du hast schon richtig angefangen. Ausdauertraining mit der richtigen Intensität (Fettverbrennungstraining ist in diesem Zusammenhang unzweckmäßig) hast du ja schon angefangen. Deine Übungen für Bauch Beine und Po kannst gegen komplexe Übungen mit freien Gewichten tauschen.

So, jetzt hab ich schon genug geschrieben.

Hier noch ein paar Lesehinweise.
Schau unbedingt auf Kurt's Homepage vorbei. Dort findest du umfangreiches und nützliches Wissen zu deinen Fragen.

Dann möchte ich dich noch auf die FAQ verweisen.

Und zum Schluss noch ein Tipp für das richtiges Suchen

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Perschke

Du warst schneller!

Hi Frank,
warst ein wenig schneller. Ich hab aber auch mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte.

Gruß
Perschke :)

Abnehmen und "straffen", die x-te...

hallo steff,
willkommen in diesem forum. perschke hat dir bereits einen link gegeben, der für dir als neuling zeigt, wie man sich vorab informieren kann.
nur soviel: vergiss die waage, vergiss deine "5 kg abnehmen". nicht das körpergewicht, sondern die körperzusammensetzung ist entscheidend. und wenn du deinen körperfettanteil reduzieren willst, bist du gut beraten, neben ausdauer- auch krafttraining zu betreiben.
dass eine carnitin-supplementation "für den hugo" ist und warum, kannst du im forenarchiv und (noch detaillierter) auf meiner homepage nachlesen.

viel spaß beim lesen, kurt

Super, vielen Dank erstmal für die hilfreichenTipps und Links! Werd nach und nach mal alles durchgucken.
Schön wie man hier empfangen wird!! Da gibts leider auch ganz andere Foren... :-(
Aber ihr seid super drauf! *Kompliment*

Kleiner Tipp!

Ich kann dir nur empfehlen, noch ein wenig im Forum zu bleiben.

Wenn du bereit bist, umzudenken und eine Menge zu lernen, dann findest du hier eine wahre Fundgrube an Wissen und das alles kostenlos, zum ausdrucken, abheften, kopieren und immer wieder zum lesen.

Viel Spaß!
Perschke

Zurück
Oben