Abnehmen und Sport

maria1

New member
Hallo!!!

ich bin 29 Jahre, bin 1,70 m groß und wiege 106 kg. Anfang des Jahres entschloß ich mich abzunehmen, weil ich einfach keinen weiteren Sommer Lust hatte nur ewig in diesen weiten Klamotten rumzurennen. Ich möchte mich halt auch mal figurbetont anziehen, und nicht aussehen wie ein altes Trampel. Nun habe ich seit Anfang des Jahres ca. 9 Kilo abgenommen. Diese 9 Kilo habe ich durch weniger Essen, d. h. auch fettarme Ernährung abgenommen. Ab und zu esse ich zwar auch ein Stück Schokolade, aber das mache ich eigentlich nur, damit mich nicht irgendwann ein totaler Heißhunger überfällt.

Ich halte diese Art von Diät eigentlich am besten. Ich verzichte eigentlich auf nichts, esse halt nur weniger.

Jetzt meine Frage: Neben dieser Ernährungsumstellung fahre ich ca. 3 mal in der Woche 10 - 15 km auf meinen Trimm dich Rad. Und verbrauche lt. Anzeige des Fahrradcomputers ca. 400 Kalorien. Wieso nehme ich an vielen Tagen, an denen ich mich aufs Fahrrad setze nicht ab. Hängt das vielleicht mit dem Aufbau der Muskulatur zusammen??? Es ist mir wirklich ein Rätsel warum ich an so einem "Fahrradtag" nicht abnehme. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Mfg

Maria

Hallo Maria,

ich bin auch dabei, mit Hilfe eines Ergometers meiner Fitness auf die Sprünge zu helfen. Mir geht es so wie Dir. Nicht unbedingt an den Trainingstagen stellt sich Erfolg hinsichtlich Abnehmens ein. Das ist doch aber egal, wichtig ist auf lange Sicht bringt es was. Und das tut es gewiß. Also nicht entmutigen lassen!

Maria schrieb:

> Hallo!!!

> ich bin 29 Jahre, bin 1,70 m groß und wiege 106 kg. Anfang des Jahres entschloß ich mich abzunehmen, weil ich einfach keinen weiteren Sommer Lust hatte nur ewig in diesen weiten Klamotten rumzurennen. Ich möchte mich halt auch mal figurbetont anziehen, und nicht aussehen wie ein altes Trampel. Nun habe ich seit Anfang des Jahres ca. 9 Kilo abgenommen. Diese 9 Kilo habe ich durch weniger Essen, d. h. auch fettarme Ernährung abgenommen. Ab und zu esse ich zwar auch ein Stück Schokolade, aber das mache ich eigentlich nur, damit mich nicht irgendwann ein totaler Heißhunger überfällt.

> Ich halte diese Art von Diät eigentlich am besten. Ich verzichte eigentlich auf nichts, esse halt nur weniger.

> Jetzt meine Frage: Neben dieser Ernährungsumstellung fahre ich ca. 3 mal in der Woche 10 - 15 km auf meinen Trimm dich Rad. Und verbrauche lt. Anzeige des Fahrradcomputers ca. 400 Kalorien. Wieso nehme ich an vielen Tagen, an denen ich mich aufs Fahrrad setze nicht ab. Hängt das vielleicht mit dem Aufbau der Muskulatur zusammen??? Es ist mir wirklich ein Rätsel warum ich an so einem "Fahrradtag" nicht abnehme. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

> Mfg

> Maria

Ich beobachte auch oft, daß ich nach sportlichen Tagen eher mehr wiege als vorher. meiner Ansicht nach liegt das daran, daß durch den Sport mehr Wasser in den Muskel eingelagert wird, denn nach sportlichen Aktivitäten fühlt sich der Muskel ja auch praller an. Das soll also kein Grund sein den Sport aufzugeben, im Gegenteil.

Maria schrieb:

> Hallo!!!

> ich bin 29 Jahre, bin 1,70 m groß und wiege 106 kg. Anfang des Jahres entschloß ich mich abzunehmen, weil ich einfach keinen weiteren Sommer Lust hatte nur ewig in diesen weiten Klamotten rumzurennen. Ich möchte mich halt auch mal figurbetont anziehen, und nicht aussehen wie ein altes Trampel. Nun habe ich seit Anfang des Jahres ca. 9 Kilo abgenommen. Diese 9 Kilo habe ich durch weniger Essen, d. h. auch fettarme Ernährung abgenommen. Ab und zu esse ich zwar auch ein Stück Schokolade, aber das mache ich eigentlich nur, damit mich nicht irgendwann ein totaler Heißhunger überfällt.

> Ich halte diese Art von Diät eigentlich am besten. Ich verzichte eigentlich auf nichts, esse halt nur weniger.

> Jetzt meine Frage: Neben dieser Ernährungsumstellung fahre ich ca. 3 mal in der Woche 10 - 15 km auf meinen Trimm dich Rad. Und verbrauche lt. Anzeige des Fahrradcomputers ca. 400 Kalorien. Wieso nehme ich an vielen Tagen, an denen ich mich aufs Fahrrad setze nicht ab. Hängt das vielleicht mit dem Aufbau der Muskulatur zusammen??? Es ist mir wirklich ein Rätsel warum ich an so einem "Fahrradtag" nicht abnehme. Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

> Mfg

> Maria

Maria schrieb:

> Hallo!!!

> Mfg

> Maria

Zurück
Oben