Abnehmen und Muskelaufbau/ Schichtarbeit

mastermilo

New member
Abnehmen und Muskelaufbau

Hallo Community

Ich bin 184 cm groß und wiege 134 kg.

Ich hab Beschlossen dem nun ein Ende zu setzen und Gewicht zu verlieren und Muskeln aufzubauen.

Ich werd nun bald 40 Jahre alt und hab da meine Zweifel ob das mit dem Aufbau von Muskeln überhaupt noch möglich ist.

Auser dem hab noch das Problem das ich 3 Schichten Arbeite (früh, spät und Nacht).

Ich bin in noch keinem Studio Angemeldet und möchte mich erstmal etwas schlau machen.

Ich bin auch total unsportlich :-(

Hab versucht mal ein paar Liegestütz zu machen (zum Testen), aber mehr als 5 bekomme ich nicht hin.

Habt ihr da vielleicht ein paar tipps wie ich das am Besten mit 3 Schichten machen kann?
Sollte ich erst Abnehmen und dann versuchen Muskeln Aufzubauen?
Muss ich mir irgendwelche Fettburner und Eiweißpulver zulegen?

MFG

AW: Abnehmen und Muskelaufbau

Hallo Community

Ich bin 184 cm groß und wiege 134 kg.
Das sind ca die Top Werte von Ronnie Coleman :)
Ich hab Beschlossen dem nun ein Ende zu setzen und Gewicht zu verlieren und Muskeln aufzubauen.

Ich werd nun bald 40 Jahre alt und hab da meine Zweifel ob das mit dem Aufbau von Muskeln überhaupt noch möglich ist.
Machst du Witze?? Ich bin 43.
Auser dem hab noch das Problem das ich 3 Schichten Arbeite (früh, spät und Nacht).
Na hoffentlich nicht an einem Tag.
Ich bin in noch keinem Studio Angemeldet und möchte mich erstmal etwas schlau machen.
In jeder größeren Stadt gibts Studioketten, die 24 std geöffnet haben.
Ich bin auch total unsportlich :-(

Hab versucht mal ein paar Liegestütz zu machen (zum Testen), aber mehr als 5 bekomme ich nicht hin.Bei 134Kg ist das nicht so schlecht

Habt ihr da vielleicht ein paar tipps wie ich das am Besten mit 3 Schichten machen kann?
Die Trainingseinheiten so reinquetschen, daß du noch arbeiten, essen und schlafen kannst. evtl Zeit für Soziales wäre auch nicht schlecht.
Sollte ich erst Abnehmen und dann versuchen Muskeln Aufzubauen?
Fang gleich mit Muskelaufbau an, dann geht das Fettverlieren einher.
Muss ich mir irgendwelche Fettburner und Eiweißpulver zulegen?Nein, nein, NEIN!

MFG

und sonst, willkommen im Forum.
Lies dich ein bisschen ein bei Trainingspläne & Ernährung,
das sollte die meisten deiner Fragen beantworten.

lg Ratzfatz

Würde schauen das die Trainings so geplant (und durchgeführt) werden, dass in der nacht darauf genug schlaf hast

Allgemein solltest 7-8 std schlaf haben jeweils

Lies dich vorallem beim Thema Ernährung ein, muss nicht nur hier im Forum sein kannst dir auch einfach ein Buch drüber kaufen gibts einige richtig gute wo alles echt seht detailiert drin steht!

Versuch zuerst einmal abzunehmen und dann sauber Aufzubauen, nur weil du 40 bist wieso sollte das nicht möglich sein?

Auch Schichtarbeit ist kein Hinderniss oder keine Ausrede, suchst dir hald ein Studio was 24Std geöffnet hat.

Auf Fatburner oder sonstige Supplemente würd ich erst einmal komplett verzichten und mich komplett auf die Ernährung zu fixieren und alles mit der Ernährung abzudecken.

Zurück
Oben