abnehmen und leichter(wenn möglich auch viel ) aufbau

Sascha-35

New member
Hallo
bin ja mal ganz neu hier und hab gleich mal einige fragen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wer ich euch sehr dankbar !

eine kleine Info mir fehlt die zeit um in ein Studio zu gehen und die Motivation für ein Studio ist auch noch nicht da !

ich mach seit ungefähr 3 Monaten Training hab mit einen crosstrainer angefangen(30 min täglich ) liegestütz 70 Stück auch täglich und 80 situps täglich .

nun hab ich mir vor 4 Wochen ca eine five up Bank gekauft um mein training ein wenig zu verbessern und trainiere jetzt täglich 30 min cross 90 min mit der five up bank liegestütz lasse ich ich jetzt weg .
(hier ein Link damit ihr wisst was das genau ist die five up bank )
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=55945986

nun etwas zur meiner Vorgeschichte ich habe vor 4 Monaten noch 112 kg gehabt und hab angefangen abzunehmen und mit etwas Sport und wiege jetzt 97 kg ! nun möchte ich aber auch etwas muskelmasse aufbauen und gewisse Bereiche besser formen wie Brust Po und Bauch natürlich .

ich möchte mir auch kurzhanteln kaufen für die Brust damit man mal sieht das ich eine habe aber nur fett da hängt !

nun meine frage kann ich mit der oben genannten Bank Ergebnisse erzielen und oder hab ich da einen blödsinn gekauft (ich trainiere nach deren Anleitung wie im Video gezeigt jede Übung ca 70x4 wh)

und meine zweite frage ist wenn ich mir jetzt kurzhanteln dazu kaufe wie soll ich dann die Brust trainieren und wie hoch sollte die Anzahl der Übung sein und die Wiederholungen ? (Gewicht dachte ich pro Hantel 15 kg )

wenn ihr da ein paar antwortet hättet für mich wäre echt super und Grüße an euch aus ostösterreich

ja hallo erstmal und willkommen im forum.
ob diese five-up-bank wirklich was bringt, können wir dir wohl kaum sagen. da muss man seine erfahrungen mit machen, und wenn es auf die muskeln geht, wird es bestimmt was bringen. ansonsten halte ich persönlich nicht viel von den hoch angepriesenen geräten aus dem tv.

hab mal eine frage an dich: du hast doch auch zeit zu hause zu trainieren, warum dann nicht auch im studio ?

lg

Danke erstmal für die schnelle antwort ! in meiner umgebung gibt es leider kein studio und extra dafür etliche km zu fahren ist mir zu dumm den wenn ich 30km hin fahre dann training und dann wieder 30km zurück muss ist das nix für mich !

die erfahrungswehrte hab ich leider mit der bank noch nicht weil ich sie zu kurz habe .

hast du vieleicht eine antwort wegen meiner zweiten frage mit den kurzhanteln ?

was ich vorhin vergessen habe zu schreiben ist ich trinke vor dem training einen protein shake und danach was muskel aufbauendes ! nun habe ich die vermutung das ich da gegen die gewichtsabnahme arbeite ?
ich nehme so ca 1 kg pro woche ab ab und zu steh ich mit dem gewicht und jetzt hab ich 200gram zugenommen trotz trainings !
lieg ich da mit meiner vermutung richtig das ich dagegen arbeite oder soll ich das so beibehalten für den muskelaufbau ?

Also ich würde generell deine Ernährung optimieren und nicht nur ein Protein shake vor dem Training. Protein shakes sind auch nicht unbedingt notwendig wenn du sonst genug Eiweiß zu dir nimmst. Evtl. nur ein Shake nach dem Training(Whey!!).
Und was meinst du mit dem Muskelaufbauendes Getränk ?
Bestimmt irgendein Booster oder ?
Den kannste dir auch selber machen.
An deiner Stelle würde ich mich nochmal erkundigen vonwegen Fitnessstudio in der Nähe. Sonst kaufst dir immer mehr Sachen für Zuhause und wirst nur ärmer und ärmer. Im Studio hast auch ne andere Athmosphäre als in deinem Wohnzimmer/Keller oder wo auch immer.

Soweit so gut, nichts desto trotz Gratulation zu deinem bisherigen Erfolg.

Lg Pumpit

ja auf die ernährung schau ich schon sehr was mir aber sehr schwer fällt esse zu gerne gute sachen die aber alle dick und fett machen !!

ich schau e schon wegen einen studio auch weil nur zu hause wird das nix denk ich mir und auch nach dem ich mich hir so durchlese ! danke für euro tipps erstmal !!

zu der frage mit der hante...
ich habe mir ein Set gekauft 2 stangen + 21 kg gewicht = gesamtgewischt 25kg ...
fang erstmal leicht an und mach mehr wiederhollungen und dann steiger dich ... du solltest schon immer 6 mal 3 durchläufe schaffen dann baust du muskel auf...
wenn du ausdauer machen willst lieber weniger gewicht und mehr wiederhollungen...

an deiner stelle würde ich mir mal ein paar übungs-videos im internet anschauen und überlegen , welche du, evtl mit etwas kreativität, auch mit deinen freihanteln nachmachen kannst. da gibts nämlich ne ganze menge, musst halt einfach ma schaun. zudem würd ich dir empfehlen, nicht viele sätze zu einer übung, sondern wenigere sätze zu mehreren verschiedenen übungen zu machen, denn der muskel reagiert mehr auf abwechslung^^
lg

danke für die vielen tipps
werd sie beherziegen den sie kommen ja von leuten die sich auskennen !

und ich will irgendwie beides etwas ausdauer und aufbauen !
wenn das überhaupt geht in der kombination ?

und was ich noch vor hab ist 5-10 kg abnehmen !
aber so viel hab ich schon raus gelesen das werend der abnehm fase kein aufbau möglich ist darum erst ab und dann aufbau so zumindest meine vorstellung !
möcht ja kein fett aufbauen sondern muskelmasse nur ob das so geht keine ahnung ?

haha xD,
für deine vorhaben schonmal viel erfolg.

klar geht das, gleihzeitig muskelmasse und an kondition zuzulegen, nur auf die verschiedenen trainingseinheiten und genug regeneration kommt es an. und es ist auch möglich, "fast" nur muskeln aufzubauen, wobei wahrscheinlich immer ein wenig fett dabei sein wird, was sich optisch aber nicht sonderlich bemerkbar macht. kostet halt viel geduld und viel disziplin .

lg

Zurück
Oben