Abnehmen , Training HILFE :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedRock

New member
Hallo , ich habe ein paar Fragen , die Ihr sicherlich beantworten könnt und mir damit ungemein helft.

Also mein Problem schaut wie folgt aus :

17 Jahre 87 Kg

Ich habe schon mehrere Diäten versucht , aber die sind alle nach hinten losgegangen.
Nachdem ich auf ein paar Pages vorbeigeschaut habe , bin ich auch Intervall Training gestoßen.
Sagt mal was ihr von meinem Plan haltet und gebt mir bitte Verbesserungsvorschläge.

Mo - Fr :

Morgens 30min Joggen ( Ich achte nicht wirklich auf meinen Puls aber danach bin ich immer voll kaputt )

Von 15.00 bis 17.00 Krafttraining , dabei nehme ich Creatin , ECA Fatburner , und Eiweiße.

Eigentlich müsste mein Fett dabei rapide sinken , aber es kommt ja auch auf die Essgewohnheiten an und da hab ich so meine Probleme :eek:
Ich habe überhaupt keine Ahnung WANN ; WAS gut ist.
Wäre total Klasse wenn sich jemand bereit erklären würde mir Hilfestellung zu geben.
THX RedRock

wie groß bist du denn?
creatin würde ich nicht für so sinnvoll halten wenn du abnehmen möchtest.
eca sagt mir so nichts, ich schätze aber mal das du auch das weglassen kannst.
abnehmen erreichst du ganz einfach über eine negative energie bilanz.
surf mal ein wenig durchs forum, es gibt etliche beiträge zum thema abnehmen.

es geht beim abnehmen nicht um irgendwelches training bei dem man abnimmt, das ist mumpitz !

wichtig wäre echt intervalltraining, weil dein organismus dadurch so sehr gefordert wird, dass du in der zeit nach dem training ganz ohne anstrengnung mehr energie verbrauchst und abnimmst ! da reicht schon 2 x die woche 30 minuten was zu machen

ansonsten ist für abnehmen einzig und alleine die richtige ernährung wichtig, wenn dir abnehmen total wichtig ist und aufbau erstmal in den hintergrund rücken kann, dann gebe ich die schlagworte, anabole diät, atkins diät oder low carb diät zum besten, die sachen funktionieren auf jeden fall und man wird sein fett los, besonders wenn man nicht mit einem auge drauf schielt vielleicht doch aufbauen zu könne, dann kannst du in sehr kurzer zeit mit kcal defizit und etwas sport eine grosse masse an körperfett loswerden !

intervall ist scheiße, wenn du übergewichtig bist , geht dann total auf die gelenke und du verlierst schnell die lust ..

versuch einfach so oft wie möglich zu joggen , zu viel gibts da nicht ( außer du machst es mehrmals am tag wie andere sachen *g* ) ...

krafttraining daneben 3 mal die woche , aber erstrangig steht ernährung und cardio..

versuch falls dus schon schaffst , dann mach immer 30 min , falls du mehr schaffst 40 , länger aber nicht..

und mach dir n festen ernährungsplan , sonst geht da nix..
aber nicht so bbmäßig bzw. kcalmäßig sehen sondern :
frühstück :normal
mittagessen : 1-2 teller
abend : obst und gemüse

das hab ich gemacht ganz früher in meiner fetten zeit , daneben cardio und ab gings :)

Hallo,

wenn Du abnehmen willst, musst Du eine negative Energiebilanz erreichen, sprich weniger Kalorien zu Dir nehmen als Du täglich verbauchst. Wenn Du ohnehin übergewichtig bist, hast Du in erster Linie mehr Kalorien zu Dir genommen als Du überhaupt brauchst.

Nimm Abstand von jeglichen Diäten. Eine Diät ist in Deinem Falle der falsche Weg! Was Du brauchst ist eine Ernährungsumstellung, da Dein Übergewicht aus einer falschen Ernährung resultiert, die sich nicht mit einer 4-8 wöchigen Diät korrigieren lässt. Achte auf eine ausgewogene Ernährung, die fettarm ist. Zudem benutze einmal die Suchfunktion und suche nach "Grundumsatz". In einem Thread stand die Formel mit der Du Deinen Grundumsatz/Tag berechnest. Der sollte für dich allerdings nur ein Anhaltspunkt sein. Dir sollte es schon helfen auf eine vernünftige Ernährung zu achten.
Was Dein Training betrifft: Sport ist natürlich das A und O, wenn Du abnehmen willst. Dabei solltest Du aber nicht den Fehler machen, Cardio zu hoch zu bewerten. Der Kalorienverbrauch ist beim KT meist höher als beim Laufen, etc. Sprich die Mischung aus KT und Cardio machts, wenn Du nicht zu eintönig trainieren willst. Training nach einem GK-Plan wird für Dich am sinnvollsten sein.

Viel Erfolg.

versuch länger zu joggen, jeden tag ne minute mehr oder so .., bis du bei 45 minuten bist ..

3x krafttraining die woche reicht aus .. an 'kraftfreien' tagen, kannst ja dafür 10 mins. länger joggen oder so ..

und ganz wichtig: DRANBLEIBEN!!!! .. das geht nicht von heute auf morgen .. halt mal 3-4 monate durch, dann kommst du auch mit der ernährungsumstellung klar und spürst/siehst erfolge ..

.. wegen schokolade etc. keine sorgen machen .. gönn dir ruhig ein/zwei tafeln (pro Woche!!) ..

.. ansonsten finger weg von fett+zuckerhaltigen sachen ..

.. was auch viele machen, nach 18.00 nix mehr essen, maximal noch nen Eiweissshake für die Nacht ..

na dann, viel erfolg ..

SFG schrieb:
.. was auch viele machen, nach 18.00 nix mehr essen

ist quatsch dein darm verdaut abends oder nachts nicht langsamer oder schlechter als tagsüber! Der einzige Nachteil bei zu spätem essen ist dass du evtl unruhiger schläfst...

RedRock schrieb:
Morgens 30min Joggen ( Ich achte nicht wirklich auf meinen Puls aber danach bin ich immer voll kaputt )
Diese Aussage lässt mich ahnen, dass Du kein "Läufer" bist und wenn, dann erstmal in den Anfängen steckst. Wenn dem so ist, dann scheidet IV für Dich eh aus - für Anfänger ist es völlig ungeeignet.

IV-Training macht man normalerweise erst, wenn man über genug Grundlagenausdauer verfügt und schon lange genug trainiert (IV belastet auch die Sehnen und Bänder extremer, was mit ein Grund ist, es als Anfänger nicht auszuführen) - das scheint bei Dir bei weitem noch nicht der Fall zu sein.

Versuche erstmal eine Basis zu schaffen, was das Laufen angeht und danach kannst Du mit IV-Training einsteigen.

MfG

achte mal beim joggen auf folgendes:

- dauer mehr als 40 minuten (der körper verbrennt erst nach einer zehnminütigen "einwärmphase" richtig energie -> die muskeln haben einen eigenen energievorrat der eben nach ungefähr 10 minuten mit der energie aus dem körper -sprich: blutzucker- ergänzt wird...)
- puls sollte einen maximalwert (lass dir mal einen persönlichen ermitteln!) nicht überschreiten (wenn du sagst du seist total erschöpft nach dem joggen: falls du bzw. deine muskeln beim joggen in die anaerobe phase kommen, d.h. deine muskulatur unter luftabschluss energie gewinnt, wird auch nix verbrannt: kannst auch sagen "wo keine luft is brennt auch nix")... ein pulsmesser (erschwinglich für 89 franken 90 inklusive gurt) ist natürlich von vorteil

Jeder hat da wohl seine eigenen Meinungen und Methoden zum Thema abzugeben :)

Hauptsächlich wurde das Wichtigste gesagt, deswegen mal meine Perspektive:

ich kämpfe genau wie du auch gern mit dem Gewicht (war aber schon immer ein etwas "festerer" Typ) und hab bis vor 2 Monaten noch 86,5kg (wenn nicht mehr ..) auf die Waage gedrückt und will halt wegen des kommenden Sommers auch ne ~halbwegs gute Figur hinlegen, wenn man schon trainiert.

Meine Variante sieht folgend aus:

1) nicht umsonst auf Platz 1.. gesunde Ernährung, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig, KH reduzieren, eiweissreich ernähren. :)
2) Sport, Sport, Sport, .. mit Sitzen wird kaum jemand dünner ;)
(ich betreibe Dienstag, Freitag, Sonntag Kraftsport, durch die Schule Donnerstags ne 2 Std Einheit Turnen, ungefähr alle 2 Wochen am Donnerstag nach Turnen noch 1 1/2 std Thaiboxen und wenns mein Körper erlaubt noch 1-2 mal ne Runde in den Bergen joggen). Natürlich kann ich dieses Programm nicht Woche für Woche durchziehen und ab und zu entfällt Turnen oder/und Thaiboxen auch, sodass mein Körper ne schöne Regenerationsphase hat. Lern deinen Körper halt kennen, das weiß man dann selbst am besten denk ich.
3) Da ich ein Typ bin der alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel wie Eiweisspulver, Aminos, Fatburner etc ablehnt, kannste dir meine Meinung dazu gerne denken. (Ich persönlich rate immer davon ab, sollte aber jeder für sich entscheiden können)
4) Wie schon erwähnt: Geduld. Man kann nicht innerhalb von 2 Tagen 4kg abnehmen und aussehen wie als hätte man ewig eine knochenzerrende Diät vollzogen. Zieh so'n Programm mal Paar Monate durch, man gewöhnt sich sowieso dran und wirklich schlimm ist es doch nicht, oder? ;)

Das wars mal meinerseits, Burschen/Mädels :)

lg ghogh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben