Abnehmen/ Tipps zum Abnehmen

Tigerchen

New member
Abnehmen

Hallo alle mit einander!

Ich lese schon seit einiger Zeit in dem Forum! Ich verstehe nur nicht, warum immer das Thema abnehmen so heiß diskutiert wird.

Ich habe es geschaft in einem Halben Jahr 7 Kilo abzunehmen. Da ich früher dachte, auch mit Diäten funktioniert es und ich nehem gleich die gewünschten kilo ab, hab ich echt gelitten, als es nicht klappt. Der Jojo Effekt ist einfach da!

Ich kann allen nur raten, wenn man wirklich abnehmen möchte, dann sollte man vor allem Diäten vermeiden. Viel wichtiger ist es, wie in dem Forum schon oft erwähnt, sich zu bemühen, das richtige zu essen (vorallem daruf zu achten, dass wenig fett beigesetzt ist) und auch zu trinken (nichts allzu süßes wie Cola, fanta usw). Ab 4 Uhr nachmittags das Essen mal ausfallen zu lassen ist auch nicht schädlich. Die Bewegung darf auf keinen Fall fehlen!

Es ist auf jeden Fall wichtig, dem Körper Zeit zu geben, sich auf die Ernährung und Bewegung umzustellen. Man kann sich nicht erwarten, dass man innerhalb von einem Monat massenhaft abnimmt oder dünner wird.

Kurzfristig mag der Erfolg vielleicht nicht dasein, aber langfristig gesehen, wird man schlanker und ist dabei auch noch durch die Bewegung fit!

Also! Habt Geduld und überstürtzt nichts - es wird mit der Zeit!

lg
Andrea

4 Uhr

Hallo Tigerchen.

Wieso soll man ab 4 Uhr denn ab und zu mal das Essen ausfallen lassen ? Ich kann ja auch das Frühstück ausfallen lassen. Kurt ist nur zweimal am Tag. Soll er da ab und zu sein geliebtest reichhaltiges Abendessen ausfallen lassen ? Es kommt wirklich nur auf die im Laufe des Tages bzw, der Woche zu sich genommenen kcals an (und natürlich die verbrauchten).

Gruß

Carsten, der es geschafft hat über die Feiertagen 1kg abzunehmen, weil er halt ab und zu mal ein Frühstück ausfallen lassen hat.

Re: ein fehler ist drin...

Ich sprach deshalb vom Abendessen, weil ich immer wieder lese, dass vorallem das Frühstück jeden Tag wichtig ist.

Andere Mahlzeiten auszulassen ist sicher auch eine Möglichkeit, vielen fällt es allerdings leichter, Abends nichts mehr zu essen, wie zum Beispiel vielen Bekannten von mir.

Ich will es hier vermeiden, regeln für abnehmen aufzustellen. Jeder muß halt selber draufkommen, wie er diese neg. energiebilanz erreicht.

Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass die Idee vom "viele Kilos abnehmen" innerhalb von kürzerster Zeit nicht gerade das beste ist, sondern man sich wirklich umstellen soll und dem Körper Zeit geben soll.

lg
Andrea

Zurück
Oben