Abnehmen - Speckige Brust

Blacky

New member
Erstmal Servus Leute,

nun hab ich einen laaaangen Post geschrieben, abgeschickt und erfahren das mein Browser keine Cookies zulässt - alles weg /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Also nochmal kurz und bündig:

Bin 25, wiege 82 Kilo bei 178cm Grösse. Mache seid ca. 3 Monaten regelmässig Sport (alle 2-3 Tage 35km Radfahren auf dem Hometrainer) und hab die Ernährung umgestellt (negative Energiebilanz). Habe damit 6 Kilo abgenommen. Soweit, so gut :)

Nun mein Problem:

Ich hab seid ich denken kann eine speckige Brust, bekomme ich die durch weiteres abnehmen weg ? Geht das durch Training und wenn ja mit welchen Übungen ? (will vorerst nicht ins Studio)
Liegestütze hab ich probiert, nach 2-4 tun mir die Arme weh... gibts da was wo ich drauf aufbauen kann ?

Bin dankbar für Tipps ...

Tipp

nach 2-4 liegestütze (du bist aber offensichtlich nicht weiblich...) tun dir die arme weh? wo tut es dir weh?

tipp

gruß, kurt

Re: Zeichen von Muskelschwäche

Also ist das normal ? Weil früher hab ich halt ohne gross zu trainieren im Schulsport 30-40 gemacht...

Muskelschwäche?

damals wirst du halt "besser beisammen" gewesen sein, mit einer besseren kraft/körpergewicht-relation. um wieviel bist du schwerer geworden? wie breit hast du die hände bei den liegestützen? tut es auch weh bei enger stellung? kannst du den schmerz genauer lokalisieren? würdest du schmerzfrei mehr liegestütze schaffen?

gruß, kurt

Re: Muskelschwäche?

Ich denke wirklich es liegt an der Kraft, bekomm dann au nen roten Kopf... beim Radfahren klappt das wunderbar... da halt ich die 80 min durch...
Bauchmuskel-Training auch... da mach ich halt immer 3x20 Situps...
Soll ich ca. 10x4 Stücl am Tag machen und das aufbauen ?

Danke für Deine Hilfe...

vergiss situps

und fang mit einem "richtigen" krafttraining an, sprich, mit komplexen hauptübungen (tiefe kniebeugen, bankdrücken, rudern vorgebeugt mit der langhantel, klimm- bzw. latzüge, schulterdrücken). siehe die postings von klaus und mir im archiv dazu, vor allem "power to the people" im archiv. 2x 40 min pro woche, das langt. besser kurz und intensiv als jeden tag dahinwursteln.

tipp

gruß, kurt

Re: vergiss situps

Wollte ja eigentlich nicht ins Fitness-Studio, hab mir das eigentlich für nach den Prüfungen vorgenommen, mal schauen...
Vielen Dank für die Tipps...

dafür braucht es kein Fitnessstudio!

siehe "training zuhause" und "heimtraining" im archiv.

gruß, kurt

Zurück
Oben