Abnehmen ohne Muskelreduktion

RectorBites

New member
Hallöchen an alle ,
also das ist mein erstes posting in diesem Forum überhaupt , und hoffe das sich mein echt positiver Eindruck , dass man hier weitergeholfen wird bestätigt.
Bei mir gehts darum das ich auf einer Grösse von 1.70m genau 70kg wiege , ich betreibe seit ungefähr 10Monaten BB und erhoffe dadurch Muskelzuwachs zu bekommen.
Ungelogen habe ich ohne dieses ganze Zeug wie Amino , Kreatin oder sonst was an Muskelmasse zugenommen , was ich selbst optisch bemerke .... doch mein Problem ist , dass ich noch relativ viel Fettansatz überall (besonders am Bauch) habe. Das Fett weg zu bekommen ist kein Ding für mich , doch wenn ich abnehme , merk ich an meinem eigenem Kraft-Training das nichts mehr geht.
Wenn ich mich gut ernähre , und davor richtig fresse , schaff ich die 80 kg z.B. beim Bankdrücken locker mit 8Wdh. oder so.
Kurz gefasst , ernähre ich mich normal dann kann ich gut Krafttraining betreiben und meine Gewichte erhöhen sich von tag zu tag. Doch dabei bekomm ich auch immer mehr einen fetteren Bauch. Das will ich nicht ......hab mich bisschen schlau gemacht ....jeder kommt mir mit Cardio oder danach mindestens 40min laufen ......doch ich hab das gefühl es geht nicht......
Fazit ist , dass ich einfach an FETT verlieren will aber dennoch dabei mein gewohntes Krafttraining weiter betreiben möchte....

Als Anhang hab ich ein Foto von mir gemacht (was den stand nach 10Monaten dokumentiert) Das Foto wurde nicht nach einem Aufpump Session gemacht , sondern eher nach 2 Wochen "nicht training" ....also da geht auch noch viel wenn ich davor augepumpt hätte!!!!!

A

Anzeige

Re: Abnehmen ohne Muskelreduktion
du kannst es ja mal (aber nur wenn du nicht mehr im Wachstum bist!) mit einer Negativen Energiebilanz probieren.
das Prinzip ist dabei, das du ein wenig weniger kcal pro Tag zu dir nimmst, als dein Körper braucht, wodurch er (hoffentlich:rolleyes: ) auf das Fett zurückgreift, und es abbaut.(geringe) Krafteinbussen wirst du aber trotzdem nicht verhindern können!

Hier noch ein kleiner Auszug aus der Ernährungssparte dieser Seite:

Ernährung bei einer Fettreduktionsdiät:

Wichtig bei einer Diät ist das kontinuierliche Abnehmen. Radikales Abnehmen ist immer mit zuviel Verlust an Muskelmasse verbunden. Um überhaupt abnehmen zu können muß man ein sogenanntes Kaloriendefizt herbeiführen. Das heißt man muß mehr Kalorien verbrennen als man zuführt. Zuerst sollte man man unnötiges Fett einspart. Angenommen man verbraucht an Trainingstagen 3000 kcal. Dann reicht es wenn man zwischen 300 - 400 kcal pro Tag weniger zu sich nimmt. Bevor man aber die Kalorienzufuhr reduziert sollte man überlegen, ob man nicht Cardio macht um die Kalorienverbrennung, speziell die Fettverbrennung anzukurbeln.

Geschrieben von Pumpi123 und gunship,

© 2001 Bodybuilding-Online.de

tschüss

Zurück
Oben