Abnehmen oder Zunehmen/ Operation

Schocker

New member
Abnehmen

Also, ich bin jetzt ca. 193cm Groß und wiege 95kg und 18 Jahre alt, habe zwar jetzt 8 Kilo abgenommen, will aber noch mehr abnehmen.
Zwischen 15-17 habe ich viel Trainiert, also nicht im Studio, aber mit Kumpels an der Hantelbank etc. ausserdem haben und einige Leute die das schon länger machen gezeigt, wie man richtig Atmet, die Übungen richtig ausführt.
Naja, mit 17 wurde ich operiert und konnte bis vor 3 Monaten nichtmehr trainieren ...
Habe eigentlich mein Gewicht garnicht so stark verändert, aber ziemlich viel Muskelmasse verloren und viel Fett aufgebaut.

Jetzt will ich wieder anfangen zu trainieren (mache im Moment nur Kampfsport), doch soll ich jetzt einfach weiter viel Fressen oder so gut wie nicht essen um erstmal das ganze Fett abzubauen ?!?
Weil wenn ich jetzt viele KH esse habe ich zwar mehr power, aber auch viel mehr Kalorien, die ich zusätzlich zum Fett abbauen muss ..

Ich habe mir überlegt jetzt folgendes zu machen :
Erstmal nix mehr essen, ausser vielleicht morgens ne kleinigkeit und mittags ein wenig reis oder Nudeln, aber nicht mehr als ein Teller, dann Obst, Gemüse wie immer, aber sonst nichtsmehr und dabei Trainieren, meine Befürchtung ist, dass ich dann kaum noch Power habe zu trainieren ..? Wenn ich dabei weitertrainiere glaubt ihr, dass dann die Muskeln mit abgebaut werden oder nur das Fett?

..

Drücke jetzt 80kg 8mal in 4 Sätzen, trainiere aber im Moment nicht regelmäßig an der Bank, vielleicht 40min. das reicht natürlich nicht für alles ..

Re: Abnehmen

Original geschrieben von Schocker
...
Erstmal nix mehr essen...Wenn ich dabei weitertrainiere glaubt ihr, dass dann die Muskeln mit abgebaut werden ...

Ja.

Also: Kalorienbedarf bestimmen, die Aufnahme leicht darunter (Defizit ca. 500kcal) ansetzen, Eiweisszufuhr bei1,5-2g/Kg Körpergewicht halten und vernünftig trainieren.

Dann sollte das mit der Fettreduzierung klappen, ohne Muskeln zu verheizen.

Gruss Multo

OMG ! nicht oder wenig essen das ist das schlimmste was du machen kannst !!!! weil sich dadurch dein stoffwechsel verlangsamt und du nach der *diät* voll fett wirst ... der bekannte jojo effekt !

um abzunehmen musst du folgendes machen .. ich fasse es mal grob zusammen gibt noch mehr punkte die man beachten muss aber hier so die basis wie ich denke !

- iss oft am tag aber immer kleine portionen ... eigentlich wie in der aufbauphase
- reduziere die aufnahme von kohlehydrahten ... grade die haben viel kcal und energie ... durch kohlehydrahte wird insulin freigesetzt (anaboles hormon) was die im blut gelösten nährstoffe wie zum beispiel auch fett in die zellen schleust ! kein oder nur wenig kohlehydrahte bedeutet nur wenig insulin ausschüttung und damit wenig fettspeicherung .... zusätzlich das keine kh aufgenommen werden muss der körper auf anderem wege energie gewinnen ... das macht er durch ketose ... indem er das im körper gespeicherte fett zu kh ähnlichen struckturen umbaut und diese dann verwertet ... dadurch wird dir das fett vom körper gerissen .... du brauchst nichtmal grossartig aerobes training oder so zu machen ... das wäre ziemlich albern .. mach deinen kampfsport .... und wenn möglich ein HIT programm das ist viel besser für den stoffwechsel als irgendein aerobes training ..... das was ich eben grob beschrieben habe nennt man auch ketogene diät oder kohlehydraht reduzierte diät ... wenn du das nochmal genauer wissen willst gibt es auf bekannten seiten weite detailierte infos dazu !
- essen kannst du wie gesagt alles was eiweiss und auch fett hat .... es ist nicht schlimm fett zu dir zu nehmen das macht dich nciht dick ... nur zu viele kohlehydrahte oder kohlehydrahte in verbindung mit fett machen wirklich dick !
- trinke viel ... am besten eiskaltes wasser ! .... 6 liter sind ideal ... denn der körper muss das wasser erst erwärmen und dazu braucht er energie .... in der ketose wird diese energie auch wieder aus dem umgewandelten fett gewonnen !
- versuche so am tag um die 500 kcal einzuspaaren .. beachte dabei aber dass du mindestens deinen grundumsatz an kcal zu dir nimmst ...MINDESTENS ! besser wäre noch mehr ... weil du dich ja auch noch so am tag bewegst und vielleicht noch anderen sport machst .. versuche die gesamtbilanz abzudecken bzw. im endeffekt 500 kcal einzuspaaren .... 1 kg reines fett = 3 kg körpermasse durch wasser was in den fettzellen ist hat ca. 7000 kcal 7000 / 500 = 14 ... also knapp 14 tage bzw. 2 wochen um auf gesundem wege 3 kg überflüssiges gewebe zu verlieren
- das gute bei der diätform ist dass du das was du an muskeln noch hast zum grossteil behälts .... bei allen anderen diäten verlierst du zwar körpergewicht, dabei aber auch zum grossteil muskelmasse !
- es gibt danach keinen jojo effekt wenn du dich wieder normal ernährst und mehr kh zu dir nimmst .. du hörst nur auf abzunehmen .. sofern du in verbindung mit der kh ernährung deine energiebilanz immer ausgleichst !

naja das ist nur ein bruchteil von dem was es zu dieser diätform zu wissen gilt .... versuch mal ein paar seiten zu finden ... hört sich fantastisch an das ganze , ich habs zwar selber noch nicht gemacht bin aber felsenfet davon überzeugt und feue mich drauf das mal auszuprobieren !

aber weil du gesagt hast dass du fett geworden bist und muskeln verloren hast, würde ich dir im moment eher raten doch lieber erstmal versuchen mehr muskeln aufzubauen bevor du abnimmst ! denn wenn du jeze abnehmen würdest und dann danach wieder muskeln aufbauen würdest wirst du zwangsläufig etwas dicker weil du ja immer ne positive energiebilanz haben musst zum aufbauen ... und so das ganze auszurechenn dass es genau aufgeht das schaffen die wenigsten ! ausserdem ist es auch so .. wenn du mehr muskeln hast dann verbrauchst du auch so mehr energie, weil mehr muskeln brauchen mehr energie .. ganz logisch ... das macht das folgende abnehmen dann noch einfacher und schneller !

Thx,
Ja du hast Recht, wenn ich jetzt abnehme und nachher in der Aufbauphase wieder viel essen muss, habe ich eigentlich umsonst abgenommen.
Also, ich habe wie geschrieben 8 Kilo abgenommen, dass Gewicht kann ich jetzt locker halten (zwischen 94-96kg) ist auch immer ne menge Flüssigkeit mit im Spiel.

Das Problem sind eigentlich die ganzen KH, weil wenn ich mir überlege, wenn ich am Tag nur 2 Liter Traubensaft trinke sind das ja über 1200kalorien oder so.

Ich werd versuchen meinen Kalorienzufur was zu senken, ich mache 3-4 mal die Woche Capoeira (ist eine Art Kampftanz, welcher auch ziemlich auf ausdauer und kraft geht), darum weiss ich jetzt nicht ob ich mich jetzt noch zusätzlich im Studio anmelden soll.

Nach dem Training Pumpe ich ca. noch 30-40min zuhause, da es dann meist schon 24 uhr sind geht es leider nicht länger und die anderen 3-4 Tage mache ich meist Pause, da ich sonst ins übertraining komme oder einfach mein Körper sich mal erholen muss, da ich erst seit 4 Monaten wieder dabei bin.

Also danke für den Tip ich lese mir mal was dazu durch, aber meint ihr ich soll mich noch im Fitnesstudio anmelden?
Denn 3 Kumpels von mir haben sich vor ca. 2 Monaten angemeldet und die Trainieren sehr dizipliniert, obwohl sie eigentlich noch frischfleich sind, die möchten das ich mich auch anmelde, dass Problem ist, dass ich nicht weiss wie sich das auf meinen Körper auswirkt, denn dann hätte ich höchstens 1nen Tag in der Woche zum ausruhen ... :D :cool:

Einige schreiben man soll kaltes wasser trinken, nur was nutzt das, also sagen wir ich trinke 5Liter eiskaltes wasser (5Grad), wieviel Kalorien werden dann zustätzlich verbrannt, kann man das ausrechnen?

nä das kannst du ned genau ausrechnen .. aber dein körper funktioniert wie ne art durchlauferhitzer :) das mit dem kalte wasser trinken ist nur ein kleiner mosaikstein und kein basic ... well .. trinken solltest du aber schon so um die 3 liter sowieso um das blut flüssig zu halten damit alle stoffewechsel prozesse gut ablaufen können !

Zurück
Oben