sprudel1337
New member
Hallo zusammen,
bin 20 Jahre alt, 176cm groß und wiege 77,6kg.
Bin nicht der dünnste, aber auch nicht wirklich dick. Wenn ich schätzen müsste würde ich meinen KFA bei so ca. 25-30% ansiedeln.
Gehe seit 2 Monaten 5-Mal die Woche ins Studio, mit folgenden Plan:
TE1
Brust
Bankdrücken
Schrägbank
Butterfly
Negativ freie Butterfly
Trizeps
Trizepsdrücken am Kabelzug
Trizepsdrücken mit Seil über Kopf
Stirndrücken
Schulter
Reverse Butterfly
Nackendrücken Langhantel
Frontheben Kabelzug
TE2
Rücken
Hyperextensions
Latsziehen
Rudermaschine
Bizeps
Kabelcurls
SZ-Stange Curls aufgelegt
Alternierende Bizeps-Curls
Bauch
Crunsh-Gerät
Crunsh-Gerät seitlich
Knieheben
Beine
Beinpresse
Kniebeuge
Beinstrecke am Gerät
Trainiere Mo-Fr jeden Tag
Ernährung ist folgende:
Morgens (09:30 Uhr) entweder:
500g Soja-Joghurt oder
4 Scheiben Vollkornbrot mit Halbfettmargarine und Putenbrustfilet oder
Rührei aus 6 Eiern & 200ml Milch
Vor dem Training (15:30 Uhr):
300ml 82% Eiweißsshake von Powerbar
Krea-Genic & BCAA von Weider & Koffein von Peek
Nach dem Training (17:30 Uhr):
BCAA von Weider
Abends (20:00 Uhr):
"Normales" essen. Achte da schon noch drauf, dass gesunde Sachen ins Haus kommen. Hier kann ich aber nicht immer dafür sorgen dass es immer das gleiche gibt so wie beim Frühstück.
So, das waren meine Umstände
Gehe nun seit 2 Monaten mit dem o.g. Bedingungen trainieren. Erfolge sind da, keine Frage. Bin mit den Fortschritten an Brust und Armen sehr zufrieden, vor allem aber die Brust scheint sich bei mir schnell & leicht zu bilden.
Was, wie bei fast jedem, die Problemzone ist, ist der Bauch. Der obere Teil ist spürbar fester geworden, unten tut sich eigentlich fast garnichts. Die Muskeln an den Armen sind ausgeprägter als vorher (wäre schlimm wenn nicht) aber nicht so sichtbar wie ich es gerne hätte.
Wie soll ich am besten vorgehen? Weiter so trainieren wie oben, oder die kcal-Zufuhr ändern. Mein KFA ist definitiv zu hoch um Erfolge sehen zu können. Von meiner Statur her bin ich zufrieden, mein Kreuz ist breit genug und sollte nicht durch Masse-Phasen weiter in die Breite getrieben werden. Viel verlieren möchte ich durch eine Diät natürlich auch nicht. Dazu käme noch die fehlende Power beim Training.
Ich bin auch kein "Mode-Trainierer", ich trainiere leidenschaftlich und weil es mir einfach Spaß macht zu sehen wie weit ich meinen Körper reizen kann. Natürlich muss die Belohnung auch stimmen, ohne Erfolgserlebnis bleibt man ja nicht am Ball
Also hoffe ich, dass jemand Ahnung vom Thema hat (habe mich auch schon in vielen Themen eingelesen und eingearbeitet, der o.g. Plan ist auch selbst erstellt) und mir sagen kann was für mich in Zukunft am sinnvollsten wären.
Gruß,
sprudel1337
bin 20 Jahre alt, 176cm groß und wiege 77,6kg.
Bin nicht der dünnste, aber auch nicht wirklich dick. Wenn ich schätzen müsste würde ich meinen KFA bei so ca. 25-30% ansiedeln.
Gehe seit 2 Monaten 5-Mal die Woche ins Studio, mit folgenden Plan:
TE1
Brust
Bankdrücken
Schrägbank
Butterfly
Negativ freie Butterfly
Trizeps
Trizepsdrücken am Kabelzug
Trizepsdrücken mit Seil über Kopf
Stirndrücken
Schulter
Reverse Butterfly
Nackendrücken Langhantel
Frontheben Kabelzug
TE2
Rücken
Hyperextensions
Latsziehen
Rudermaschine
Bizeps
Kabelcurls
SZ-Stange Curls aufgelegt
Alternierende Bizeps-Curls
Bauch
Crunsh-Gerät
Crunsh-Gerät seitlich
Knieheben
Beine
Beinpresse
Kniebeuge
Beinstrecke am Gerät
Trainiere Mo-Fr jeden Tag
Ernährung ist folgende:
Morgens (09:30 Uhr) entweder:
500g Soja-Joghurt oder
4 Scheiben Vollkornbrot mit Halbfettmargarine und Putenbrustfilet oder
Rührei aus 6 Eiern & 200ml Milch
Vor dem Training (15:30 Uhr):
Krea-Genic & BCAA von Weider & Koffein von Peek
Nach dem Training (17:30 Uhr):
BCAA von Weider
Abends (20:00 Uhr):
"Normales" essen. Achte da schon noch drauf, dass gesunde Sachen ins Haus kommen. Hier kann ich aber nicht immer dafür sorgen dass es immer das gleiche gibt so wie beim Frühstück.
So, das waren meine Umstände
Gehe nun seit 2 Monaten mit dem o.g. Bedingungen trainieren. Erfolge sind da, keine Frage. Bin mit den Fortschritten an Brust und Armen sehr zufrieden, vor allem aber die Brust scheint sich bei mir schnell & leicht zu bilden.
Was, wie bei fast jedem, die Problemzone ist, ist der Bauch. Der obere Teil ist spürbar fester geworden, unten tut sich eigentlich fast garnichts. Die Muskeln an den Armen sind ausgeprägter als vorher (wäre schlimm wenn nicht) aber nicht so sichtbar wie ich es gerne hätte.
Wie soll ich am besten vorgehen? Weiter so trainieren wie oben, oder die kcal-Zufuhr ändern. Mein KFA ist definitiv zu hoch um Erfolge sehen zu können. Von meiner Statur her bin ich zufrieden, mein Kreuz ist breit genug und sollte nicht durch Masse-Phasen weiter in die Breite getrieben werden. Viel verlieren möchte ich durch eine Diät natürlich auch nicht. Dazu käme noch die fehlende Power beim Training.
Ich bin auch kein "Mode-Trainierer", ich trainiere leidenschaftlich und weil es mir einfach Spaß macht zu sehen wie weit ich meinen Körper reizen kann. Natürlich muss die Belohnung auch stimmen, ohne Erfolgserlebnis bleibt man ja nicht am Ball
Gruß,
sprudel1337