Abnehmen + Muskelaufbau = ?

Nanex

New member
Hallo,
zuerst ich möchte ich mich vorstellen, ich bin der Alex, 18 Jahre, komme aus Bayern und mache gerade eine Ausbildung als Elektroniker. Ich trainiere seit September 2012 (Mo-Fr) im ersten Monat habe ich so Grundübungen gemacht und ab Oktober habe ich einen 5er- Splitt- Plan den ich bis heute durchziehe ( packe jetzt beim Bankdrücken 60kg, nur um ca. meinen Stand einschätzen zu können ). Ich habe von Anfang an, einen Gainer, in der Früh und nach dem Training ( am We nur in der Früh ) getrunken. Und jetzt komme ich zu meinen Problem: Ich habe, mit 90 kg ( Körpergewicht bei 1.86 Körpergröße ) das Training begonnen um Fettpolster am Bauch, an der Brust abzubauen und Muskeln aufzubauen. Leider baue ich aber nur Muskeln auf und die Fettpolster sind immer noch 1:1 da :/ Jetzt hab ich überlegt, das ich weniger kcal zu mir nehme oder täglich eine std Joggen gehen soll, was ist besser in meinen fall ??? Oder beides ??? Was macht ihr, wenn ihr euren Körperfettanteil verringern und den Muskelanteil aufbauen wollt ???
Ich hoffe ihr könnt einen Anfänger, wie mir, helfen :)
MFG Alex

Willkommen an Bord.

Nanex schrieb:
Hallo,
Ich trainiere seit September 2012 (Mo-Fr) im ersten Monat habe ich so Grundübungen gemacht und ab Oktober habe ich einen 5er- Splitt- Plan den ich bis heute durchziehe ( packe jetzt beim Bankdrücken 60kg, nur um ca. meinen Stand einschätzen zu können ).

Warum ein 5er Split? Ganzkörperplan reicht völlig.

Nanex schrieb:
Ich habe von Anfang an, einen Gainer, in der Früh und nach dem Training ( am We nur in der Früh ) getrunken.

Gainer selbstgemacht oder gekauft?

Nanex schrieb: