Abnehmen & Muskelaufbau für Anfänger

Philipp

New member
Hallo!

Ich hab nach einem Motorradunfall im Sommer 13 Kilo zugenommen und will diese durch Training (und vielleicht auch Diät) so schnell wie möglich wieder weg bringen.

Kann mir wer vielleicht ein paar Tips geben (Training, Ernährung) wie ich am besten beginnen soll (Ich bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet)?

Hallo Philipp,

um Körperfett loszuwerden ist es genau der richtige Weg, einerseits körperlich aktiv zu werden und andererseits auf die Ernährung zu achten. Deswegen würde ich Dir empfehlen, Dich fettarm zu ernähren mit Gemüse und täglich etwas Obst, mageres Fleisch (z.B. Hähnchen, Pute) verzehren und wenig Alkohol trinken. Wenn Du Insgesamt noch mengenmäßig etwas weniger isst als bisher, kommst Du auch ohne abgefahrene "Ananas-Diät" oder "Trennkost" aus.

Bezüglich des Trainings ist es in erster Linie wichtig, überhaupt den Energieverbrauch hochzutreiben. dazu solltest Du Dir eine bewegungsintensive Sportart suchen, die vor allem Spaß macht. Nur so ist gewährleistet, dass Du auch am Ball bleibst. Welche Möglichkeiten (Fitness-Studio, Verein, Lauftreff...) und Interessen hast Du denn (Ballsportarten, Radfahren...)?

Vielleicht kann ja außer mir noch jemand Tipps aus eigener Erfahrung geben?

Thomas

p.s.: Was für ein Bike fährst Du denn?

danke für die schnelle antwort

Vorerst danke einmal für deine rasche Antwort auf meinen kleinen Hilfeschrei.

Leider hat mein Bike die kleine Auseinandersetzung mit dem Auto nicht ganz

überlebt, aber selbstverständlich steht schon das nächste in der Garage,

diesmal ne Yamaha XJ 600 N (nacked bike).

Mit dem Sport ist es auch so eine Geschichte: im Sommer wenns warm ist kein

Problem, im Winter viel zu viel Schnee und Eis! Indoor ist doch etwas teuer,

außerdem kann ich mich kaum nach vorgegebenen Zeiten richten (ich studiere und

arbeite nebenbei).

Also bleibt mir nurmehr der Weg in den Keller, zwar vollgerammelt mit

Fitnessgeräten, jedoch hab ich keine Ahnung, ob ich alle Körperpartien

trainieren oder mich auf die Sit-Up Bank bzw. Fahrrad-Hometrainer spezialisieren

soll, um einen "sichtbaren"-Erfolg schneller zu erzielen. Wie gesagt ->

Blutiger Anfänger auf diesem Gebiet (da sich meine sportlichen Bemühungen bis

jetzt nur auf Volleyball - dafür nicht so schlecht - bezogen haben).

MFG

Philipp

Zurück
Oben