Abnehmen, Gewicht halten...?!?! äääh...

Honskeh

New member
Moin.
Hab ne Frage:
Ich habe ne Ernährung, mit der ich auf 73Kg bleibe.
Dann geh ich z.B. auf ne Netzwerk-Party und nehme in etwa 4 Tagen 2 Kg zu, auf 75 Kg.
Wenn ich dann meine Ernährung wieder wie vor der Netzwerkparty durchziehe, HALTE ich dann mein Gewicht, weil ich mit der ja die 73 Kg gehalten habe, oder gehe ich auf 73 Kg runter und bleibe da?!
Klingt für mich beides logisch...
Gruß, El Chonskeh.

A

Anzeige

Re: Abnehmen, Gewicht halten...?!?! äääh...
Servus,
wenn Du die selbe Menge an kcal wie vor der Party zu Dir nimmst, würdest Du theoretisch die 73 kg halten. Um 75 kg zu halten brauchst Du minimal mehr kcal.
Du wirst also langsam (wenn auch sehr langsam) wieder Gewicht verlieren.

um das aber zu gewärleisten müsstest du wirklich deine kcal aufnahme aufs einzelne kcal ausrechnen! daher kann man eigentlich davon ausgehen das du die 75 kg behällst!! wenn du demensprechend isst!!

so genau kann man die kcal auch nicht ausrechnen, weil ja alleine die nährwerte der produkte immer schwanken!
auch verbraucht man nicht immer die selbe menge an kcal am tag, wir sind ja keine robotter!

@ King

Genau!
Des Weitern sind Gewichtsschwankungen von 1-2 Kg nicht unnormal,kommt ja auch immer draf an,wie viel man gerade getrunken oder gegessen hat.

Mfg Del Piero

Des Weitern sind Gewichtsschwankungen von 1-2 Kg nicht unnormal
Eben das ist der Punkt. Wenn man davon ausgeht, daß du pro Tag tasächlich 500g Fett angesetzt hast, hättest du pro Tag über 4000kcal zusätzlich essen müssen. Das glaube ich nicht wirklich.

jeckyll

Gut, das war als Beispiel gedacht.
Aber die Frage war ja allgemein, ob eine Art der Ernährung, die das Gewicht auf beispielsweise 73 Kg gehalten hat, das Gewicht erst auf 73 Kg runterführt und dann dort hält, oder ob es eine Ernährung ist, die allgemein das Gewicht hält, also in diesem Fall auf 75 Kg.
Meinetwegen kann man ja auch ne dreiwöchige Netzwerkparty mit 6 Kg Gewichtszunahme nehmen...

A

Anzeige

Re: Abnehmen, Gewicht halten...?!?! äääh...
Zurück
Oben