Abnehmen
Hallo ich bin ziemlich neu hier , aber schon des längeren ca 4 monate beim trainieren in einen Fittnesstudio .
zu meinen Ziel : ich möchte Abnehmen , aber die muskulatur erhalten
zu mein Körperbau : bin ziemlich massig wobei der oberkörper und die beine schon Muskolös sind , mein grosses problem ist der Bauch
ich würde gerne die Muskeln an Schulter Armen Beinen so ziemlich beibehalten und natürlich den Bauchumfang verkleinern
zum derzeitigen Training : geh 3 mal die Woche ins Studio wo ich zum Aufwärmen 15-30 min Fahrradfahre ,Laufband (Walken bis Schnelleres Walken ),Crosstrainer
danach absolviere ich mein Kraftraining (Schulter Brust Bauch Rücken )
jeweils 3 Sätze mit 20 Wiederholungen das gewicht der Übungen konnte ich in den letzten wochen auch steigern je nach übung ca 10Kg-20 Kg
nach den Kraftraining gehts dann nochmal aufs Fahrrad für 45 min
Ernährung : durch 3 Schichtbetrieb in der Arbeit leider nicht immer regelmäsig gleich :
Frühschicht: Frühstück ca 5.00uhr kleine Schüssel Müsli mit Milch 1,5%
ca 9.00Uhr Brotzeit 1-2 Vollkornsemmeln mit Schinken Paprika und salat
Mittag ca 14.30 Uhr Fisch Fleisch(Rind,Pute,manchmal auch Schwein)
Nudeln und dazu Salat oder Gemüse Das Fleisch Brate ich zuerst in
Wasser an und danach nur noch ca 5 min in den ofen auf grillen
nahmittag als Zischenmahlzeit dann obst joghurt Salzstangen
Studentenfutter
Abends dann gibts meist dosenfisch mit knäckebrot oder an salat mit
Essig Dressing
und meist nach den Training nehme einen Becher Buttermilch mit
Salzstangen zwecks den Heisshunger dann zu mir
Zum Trinken gibts ausschließlich nur Wasser so ca 2,5liter am Tag
nun hier meine Frage wie kann ich den Fetabbau besser beschleunigen bzw was an der Ernährung besser machen oder am Training selber
hab gehört Eiweiss shakes sollen sehr gut sein zum Abnehmen auf was muss ich beim Kauf von Eiweiß achten , wieviel ist die Richtige Dosierung Eiweißmenge in Milch ,
welche Tageszeit ist soll der Getrunken werden und wie oft ist sinnvoll ,
und wann soll er getrunken werden (zb Nur an Tagen wo man Trainiert oder auch Trainingsfreien Tagen )
bedank mich schon mal für Die Antworten und Tipps :clap:
Hallo ich bin ziemlich neu hier , aber schon des längeren ca 4 monate beim trainieren in einen Fittnesstudio .
zu meinen Ziel : ich möchte Abnehmen , aber die muskulatur erhalten
zu mein Körperbau : bin ziemlich massig wobei der oberkörper und die beine schon Muskolös sind , mein grosses problem ist der Bauch
ich würde gerne die Muskeln an Schulter Armen Beinen so ziemlich beibehalten und natürlich den Bauchumfang verkleinern
zum derzeitigen Training : geh 3 mal die Woche ins Studio wo ich zum Aufwärmen 15-30 min Fahrradfahre ,Laufband (Walken bis Schnelleres Walken ),Crosstrainer
danach absolviere ich mein Kraftraining (Schulter Brust Bauch Rücken )
jeweils 3 Sätze mit 20 Wiederholungen das gewicht der Übungen konnte ich in den letzten wochen auch steigern je nach übung ca 10Kg-20 Kg
nach den Kraftraining gehts dann nochmal aufs Fahrrad für 45 min
Ernährung : durch 3 Schichtbetrieb in der Arbeit leider nicht immer regelmäsig gleich :
Frühschicht: Frühstück ca 5.00uhr kleine Schüssel Müsli mit Milch 1,5%
ca 9.00Uhr Brotzeit 1-2 Vollkornsemmeln mit Schinken Paprika und salat
Mittag ca 14.30 Uhr Fisch Fleisch(Rind,Pute,manchmal auch Schwein)
Nudeln und dazu Salat oder Gemüse Das Fleisch Brate ich zuerst in
Wasser an und danach nur noch ca 5 min in den ofen auf grillen
nahmittag als Zischenmahlzeit dann obst joghurt Salzstangen
Studentenfutter
Abends dann gibts meist dosenfisch mit knäckebrot oder an salat mit
Essig Dressing
und meist nach den Training nehme einen Becher Buttermilch mit
Salzstangen zwecks den Heisshunger dann zu mir
Zum Trinken gibts ausschließlich nur Wasser so ca 2,5liter am Tag
nun hier meine Frage wie kann ich den Fetabbau besser beschleunigen bzw was an der Ernährung besser machen oder am Training selber
hab gehört Eiweiss shakes sollen sehr gut sein zum Abnehmen auf was muss ich beim Kauf von Eiweiß achten , wieviel ist die Richtige Dosierung Eiweißmenge in Milch ,
welche Tageszeit ist soll der Getrunken werden und wie oft ist sinnvoll ,
und wann soll er getrunken werden (zb Nur an Tagen wo man Trainiert oder auch Trainingsfreien Tagen )
bedank mich schon mal für Die Antworten und Tipps :clap: