Abnehmen/ Erfahrungen/ Krafttraining

tux83

New member
Abnehmen

Hallo,

ich trainiere jetzt seit ca. drei monaten... und achte ordentlich auf meine Ernährung!?
bin 178 cm gross und wiege 81 kg, das sind ca 7-8 kg zu viel, jedoch keine Muskelmasse...:confused: habe wohl einen hohen Fettgehalt...
Ich trainiere 3 mal die Woche mit 25 min Cardio und dann ca 80 min. Krafttraining (2er Spilt)...
Kann ich zugleich Fett enorm abbaun und Masse auf bau oda soll ich mehr Cardio machen und dann erst wenn ich mein Idealgewicht hab mit Krafttraining beginnen?

Hat von euch jemand Erfahrung mit Abnehmen und Krafttraining??

Best regards,

tux :p

Yo Yo

Hi!

Entweder willst du fett abbauen, oder masse und kraft zulegen.
Musst dich halt entscheiden.
Wenn du masse aufbauen willst musst du mehr energie (kalorien) zu dir nehmen als du brauchst. Und damit steigt auch der fettanteil.
Wenn du fett abbauen willst, musst du weniger Kcal zu dir nehmen als du brauchst. (ca 300-500 weniger). Aber damit legst du keine mukkis zu.

Reicht das?

Für weitere infos gibt es FAQ forum.

Viel erfolg!!!!!!!!!!!

so pauschal kann man das nicht sagen. man kann serwohl muskelmasse aufbauen und fett abbauen, aber dazu braucht es einen sehr genauen ernährungsplan und sehr viel disziplin. ich würde dir also auch empfehlen dich auf eine sache zu konzentrieren.

gruß mark

Solange dein Kf Anteil hoch genug ist hat dein Körper noch die Resreven das er Fett abbaut und Muskelmasse aufbaut, wichtig ist nur das du eine positive Sticksoffbilanz hast dh. das du genügend Proteine zu dir nimmst.
Im Prinzip ist das ganz einfach und logisch , denn durch dein training gibst du den Reiz für das Muskelwachstum, und ist der Muskel dann gewachsen verbrennt dein Körper mehr Kcal, und bei einem leichten minus deiner Kcal verbrennt der Körper dann deine Reserven ( Fett ), aber wie gesagt geht das bis zu einem gewissen Kf Anteil , bei Kf 25 , sollte das kein Prob darstellen, aber bei KF8, wird sich das nicht mehr bewahrheiten,

3x die Woche Cardio und dann 80 min. Krafttraining (2er Split) sagst Du.

Meinst Du das in etwa so:
Mo. Cardio
Di. Kraft
Mi. Cardio
Do. Kraft
Fr. Cardio

oder wie?

Gruss Multo

@Tux83
So wie ich Dich verstanden habe, machst Du erst Cardio und anschließend Muskeltraining.
Sollte das so sein, würde ich Cardio nach dem Muskeltraining ausführen, oder folge dem Vorschlag von Multo.

Samax hat übrigens Recht mit der Aussage, reduziere als erstes deinen KF auf etwa 15% und fang dann mit dem Aufbauprogramm an.
Dies ermöglicht es dir, Dich an Gewichte und Ausführung zu gewöhnen.

Gruß
Eddy

Zurück
Oben