Abnehmen durch Training

Hi,

zur Zeit wiege ich rd 90 kg bei einer Größe von 178 cm. Habe vor 10 Jahren 78 kg gewogen und 1993 durch Schwangerschaft am Ende 133kg. War letztes Jahr wieder auf 84 kg herunter. Habe meine Ernährung umgestellt und mein Sport war immer Schifahren und sonst Tanzen gehen. Dieses Jahr ist das Schifahren ausgefallen und ich habe wieder zugenommen. Jetzt habe ich vor 2 Wochen im Fitness.Studio angefangen zu trainieren und als erstes 3 Kilo zugenommen. Ich weiß das das nur Muskelmasse ist. Gleichen effekt habe ich nach 3 Tagen Schifahren. In der Zwischenzeit habe ich schon wieder 3 Kilo abgenommen und meinen Trainingsplan erst 7 Tage durchtrainiert.

Ich halte nichts von Diäten und weiß aus meiner Erfahrung fast 50 Kilo abzunehmen, daß es nur dadurch geht, das man nur das ißt, was der Körper einem selbst sagt. Man muß wieder lernen auf seine Sinne zu hören. Zwei Einschränkungen gibt es allerdings. Ich vermeide soweit es möglich ist weißen Industriezucker und nehme nur noch Olivenöl.

Auf der anderen Seite muß man sich klar sein, das Muskelmasse nun mal schwerer ist als Fett. Man ist schlanker etc. aber man wiegt mehr bei gleicher Figur.

Außerdem fängt das Abnehmen im Kopf an.

Fitness.com schrieb:

> Schreiben Sie Ihre Erfahrungen zum Thema Abnehmen und Sport in unser Diskussionsboard

Fitness.com schrieb:

> Schreiben Sie Ihre Erfahrungen zum Thema Abnehmen und Sport in unser Diskussionsboard

Zurück
Oben