Abnehmen/Definition - Wasser trinken

Showcker

New member
Guten Tag,

Ich will abnehmen, bin 177cm groß und wiege 77-76kg, würde gerne 3-4kg abnehmen da ich mein Körper besser definieren möchte.

Ich esse seit ca 1 Woche etwas "gesunder" dh Abends keine Pasta oÄ. dazu trinke ich täglich +2l Wasser ( auch wenn ich nicht trainiere ) da man sagt das man dadurch etwas leichter abnehmen kann.
Doch man sagt mir das wenn man zu viel Wasser trinkt das negative Folgen haben kann da wenn man pinkeln muss automatisch dann die Mineralen, Vitaminen usw. pinkelt.
Deshalb sollte man nicht zu viel Wasser trinken.

Nun meine frage, ist es schlimm wenn ich ca +2l Wasser täglich trinke?

Mein Ziel ist mein Körper besser zu definieren, ich ernähre mich gesunder, trinke +2l Wasser und nach jede Trainingseinheit jogge ich 30Min. reicht das?

MFG

ich trinke 3 liter am tag, im sommer 4-6!

ich würde vorschlagen, dass du dich hier erst einmal in die thematik ernährung und training einliest (es gibt gute stickys dazu)
und wenn du dann gezielte fragen hast, dann gerne!

ein bisschen eigeninitiative zur recherche sollte hier auch von dir kommen. wenn dir die basics fehlen, würdest du evtl. teilweise die argumente auch nicht
verstehen.

abnehmen geht auf jeden fall mal nur mit nem kaloriendefizit und suaberer ernährung!

Naja hab auch dreimal die Woche nach dem Training noch ne halbe Stunde Cardio

Die schlimmste Quälerei das kann ich dir sagen :D

Naja hab auch dreimal die Woche nach dem Training noch ne halbe Stunde Cardio

Die schlimmste Quälerei das kann ich dir sagen :D
Mit der entsprechenden Disziplin geht dass schon ;-)

2 Liter Wasser am Tag ist etwas wenig.... du solltest eher auf 4 Liter kommen und dass du Mineralstoffe usw. verlierst ist schwachsinn... Wie Zolee schon geschrieben hat lies dich ein... warum isst du am Abend keine Pasta mehr? o_O

Wahrscheinlich weil die Pasta abends nichtmehr so gut verdaut werden kann..bzw es kursiert ja der , mehr oder weniger bewießene Mythos das Abends essen dick macht..
also das ist was ich mir denken könnte. Hinsichtlich seines Ziels abzunehmen

Wenn du das sagst, weil du denkst das ich an diesen Mythos glaube, irrst du dich..
Habe nur gesagt, das es eine weit verbreitete Ansicht ist.
Aber trotzdem möchte ich wissen was dein Beweiß ist ? das es schwachsinn ist ?

Was mein Beweis ist? Ich glaube kaum, dass es dafür einen Beweis braucht... man nimmt nicht zu wenn man am Abend isst, man nimmt zu wenn man mehr Kcal. isst als der Körper benötigt!

Wahrscheinlich weil die Pasta abends nichtmehr so gut verdaut werden kann..bzw es kursiert ja der , mehr oder weniger bewießene Mythos das Abends essen dick macht..
also das ist was ich mir denken könnte. Hinsichtlich seines Ziels abzunehmen

das ist quatsch! das einzige was zählt ist ein kalorien DEFIZIT oder eben ÜBERSCHUSS!

oh wat´n Quatsch - der Blinde und der Taube :roll:
da gehts eher um KH am Abend
und ja ich für mich weiß das abnehmen ohne KH leichter ist :wink:

geht auch mit ner mischdiät tine!
saubere lebensmittel und n defizit, dann passt das schon.

schau dir z.b. die ganzen old skool BBler an! die haben strictly no FAT diäten gemacht und waren trotzdem ripped!

warum einfach wenns kompliziert auch geht :wink:

böse Mädchen könnten jetzt sagen: "typisch Mann!" :D

das ist quatsch! das einzige was zählt ist ein kalorien DEFIZIT oder eben ÜBERSCHUSS!
Wie gesagt, ich sagte nur das es ein weit verbreitete Ansicht ist --> Weil ROX fragte welchen Grund er dafür haben könnte das er abends keine Pasta mehr ist.

Zurück
Oben