abnehmen bei Muskelaufbau?

Anonym

New member
Hallo zusammen,

ich habe schon öfter gehört, wenn man Sport macht, würde man nicht viel abnehmen weil die Muskelmasse genausoviel bzw. mehr wiegt als Fett.
Stimmt das?
Ich nehme nur sehr langsam ab, habe mich aber mal in Abständen gemessen, da ist der Erfolg wesentlich größer als auf der Waage.

Danke

Claudia

deswegen sollte man die Waage verbannen!

schießlich geht es nicht um's körpergewicht, sondern um die figur! und die waage ist diesbezüglich der denkbar schlechteste gradmesser. der blick in den spiegel, der hosenbund und der "kneiftest" sind da schon viel aussagekräftiger!
gruß, kurt

Re: deswegen sollte man die Waage verbannen!

Ha Ha Ha Kneiftest ist gut, den hab ich schon bestanden laut meinem Lebensgefährten.

Dnke an euch

Claudia

Re: Kneifen gilt nicht!

Hallo,

ne ne, ich hab das schon richtig verstanden, war doch ein Scherz.
Meinen Lebensgefährten kneifen bringt eh nichts, Dem könntest du die Haut wahrscheinlich über die Ohren ziehen.
Der sieht einfach zum anbeißen(ankneifen?)aus.
Aber bei mir............ohne Worte.
Man sagt mir aber auch nach das ich seeeeeehr kritisch bin, vor allem wenn es um mich geht.

Liebe Grüße

Claudia

1 kg Fett wiegt genauso viel wie 1 kg Muskeln. Muskeln sind dichter, wer also 5 kg Fett ab- und 5 kg Muskeln aufbaut, der wiegt genausoviel wie vorher, wird aber vermutlich eine Kleidergröße weniger haben und "schlanker" aussehen.

Ingrid

Zurück
Oben