Abnehmen am Busen?

Marillchen

New member
Hallo zusammen :)

Ich habe mich vor kurzem im Fitnessstudio angemeldet, um ein bisschen Kondition zu kriegen, Muskelaufbau, und weg mit dem Winterspeck*g*
Jetzt hätte ich aber doch eine Frage: Wenn man abnehmen will, zb am Bauch, nimmt man dan auch automatisch am Busen ab?
Das würde mir nämlich nicht so gut gefallen.
Danke für eure Tips :)

Mir auch nicht. :winke:

Da Du hier neu bist: Lese Dir erst einmal die lehrreichen "Pflicht-Aufsätze" von f.com durch ("Mythos Fettverbrennung" uä.), ansonsten dürfte Dein Versuch eher "in die Hose gehen".

Ferner bemühe auch die FAQ und die Suchfunktion unter dem Begriff "Spot reduction". Punktuelles "Abnehmen", das hier stets als Körperfettreduktion verstanden wird, ist nicht möglich. Daher kannst Du auch das Bauch-Beine-Po-Training getrost vergessen. :winke:

LG,

René

nein, das ist eine hormonell weitgehend...

..."geschützte" region (der busen ist eigentlich der einschnitt zwischen den brüsten).
dieses thema hatten wir schon mehrmals, du kannst im archiv nachlesen (suchbegriff z.b. "busen"). die brüste gehen bei negativer energiebilanz allenfalls auf ihre "angestammte" größe zurück, wenn frau zuvor adipös war und auch ihre brust dadurch etwas größer geworden war (muss nicht sein, ist individuell). ansonst sind die hormonell (estrogen) bedingten regionen der weiblichen fettverteilung (siehe auch unter "weibliche problemzonen", "birnentyp") weitgehend "abspeckrefraktär". der bereich der körpermitte ist und bleibt die bevorzugte region der speicherung überschüssiger nahrungsenergie, ebenso wie eine negative energiebilanz die dort gespeicherte energie wieder mobilisiert (wie gesagt, nutze die suchfunktion - das alles steht schon hunderte male im forenarchiv).
lg, kurt

tipp: http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

Zurück
Oben