Abnehemen und Muskelaufbau

Jerome1

New member
Hallo!

Ich habe vor einige Jahren 50 kg agenommen. Mein großer Fehler war dass ich nur Ausdauertraining gemacht habe. Meine Muskulatur hat sich dadurch stark reduziert. Ich Besuche seit einigen Monaten ein Studio um meine Muskulatur wieder aufzubauen, gleichzeitig möchte ich jedoch noch weiter Fett( vor allem am Bauch) abbauen. gibt es eine allgemeine Ernährungsregel die befolgen kann.Wenn ich eine Diät mache habe ich die befürchtung dass ich zwar Fett abbaue, aber meine Muskalutur sich aber nicht weiter aufbaut oder sich gar wieder zurückbildet

gruss

Jerome

Den absolut genialsten Tipp für dich, findest du hier

...wurde alles schon soooooooooooooooooooooo oft diskutiert

nix für ungut und grüsse

Ausdauertraining bewirkt keinen Muskelabbau!

hallo jerome,
solltest du muskelmasse verloren haben, dann nicht durch das ausdauertraining, sondern durch eine zu drastische kalorienrestriktion.
zu deinem anliegen: gerade erst heute hab ich wieder einmal auf die vielen einträge im forenarchiv zum thema "fettabbau und muskelaufbau" hingewiesen (siehe weiter unten den thread "abspecken und muskelaufbau"). mit entsprechendem krafttraining lässt sich sowohl eine negative energiebilanz als auch eine positive stickstoffbilanz realisieren.

gruß, kurt

Zurück
Oben