hallo! habe gerade mal so ziemlich alle mails gelesen.ich bin erstaunt das soviele soviel wissen.was mich allerdings stört ist,daß auch wiedermal die komplizierten diäten "durch gekaut" werden.wenn man dieses thema "DIÄT" mal von der realistischen seite aus betrachtet werdet ihr feststellen, daß das nichts anderes heißt als sich ein leben lang den kopf zu zerbrechen wie man schlanker, schöner und gesünder wird.es liegt doch letztendlich an jedem selbst ob er/sie dazu bereit ist.im großen und ganzen ist das eine sache die ausschließlich im kopf statt findet.ich weiß aus eigener erfahrung, wenn man einem bestimmten psychischen und/oder physischen streß ausgeliefert ist dann klappt gar nichts mit diät usw.man kommt daa in diesen bekannten "teufelskreis" z.b. es werden 3kg eisern abgespeckt dann wieder frustphase und schon sind wieder 5kg drauf.und jeder sollte eigentlich wissen das diese "super-schlankmach-präperate" nur eines bewirken, nämlich die hersteller dieser produkte reich machen.wenn es mal im kopf "klick" gemacht hat, dann ist man auch psychisch bereit ein fitnessprogramm durch zuhalten.und jeder sollte für sich selbst heraus finden welches training ihm am meisten was bringt und vorallem auch spass macht.manchmal muß man dann schon das ein oder andere "zipperlein" einfach übersehen.kalorien zählen und co ist genauso quatsch wie irgendwelche wunderpillen. am besten funktioniert immer noch die FDH-diät( Friss-Die-Hälfte).die funktioniert am besten mit kleinen vielen portionen über den ganzen tag verteilt und immer nur von kleienen tellern bzw. aus kleinen schüsseln essen und kleines besteck benutzen.denn so kann man das auge, was ja bekanntlich mit ißt, optisch sehr gut täuschen. natürlich muß man sich auch die zeit nehmen zum essen damit man richtig lange kauen kann.ach noch was, wenn man sich mal richtig mies fühlt dann sollte man sich ruhig auch mal eine kleine kalorienbombe gönne und sie OHNE schlechtem gewissen geniesen.
bis bald
manu
bis bald
manu