Abnahme geht so langsam, warum ??

sun_tm

New member
Hallo,

möchte mich auch mal schlau machen, hier bei Euch.

Ich bin 28, wiege zur Zeit 61 kg und bin 165 cm groß. Bin seit Anfang des Jahres am Abnehmen und zwar mit Weight Watchers. Klappt eigentlich ganz gut, denn ich habe bereits schon 6 kg abgenommen. Mein Problem ist zur Zeit das es mit der Abnahme überhaupt nicht mehr richtig klappt. Ich versuche in der Woche min. 1.500 kcal beim crossen zu verbrauchen und meine Punkte (kcal) täglich einzuhalten, aber irgendwie klappt es nicht mehr. Mal gehts rauf, mal wieder runter ich bin schon langsam am verzweifeln. In zwei Monaten habe ich gerade mal 1 kg geschafft mehr allerdings nicht.

Ich brauche unbedingt einen Rat wie ich es wieder angehen sol. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
sun_tm

Wenn Du bedenkst,

liebe sun_tm,

dass 1 Kilo zuvor gespeichertes Körperfett einen Brennwert von 7.000 kcal hat, bist Du doch fast im Plan. Wenn Du Dich hier im Archiv schlau machst wirst Du lesen, dass ein Kilo Fettverlust pro Monat auf Dauer der richtige Weg ist. Also keine Panik.
Darüberhinaus sagt das Gewicht überhaupt nichts aus, es kommt auf die "Figur" an! Was ist an einem ansehnlich definierten Körper denn verkehrt?? Was hat das mit "Gewicht" zu tun?
Oh, by the way, Marilyn Monroe hatte Kleidergröße 40-42, und die würde auch heute noch niemand von der Bettkante schubsen, oder??:winke::winke:

Gruß Rainer

Hallo Sun,

bist ja schon bei einem BMI um 22,5. Dabei kannst Du nicht mehr erwarten, daß die Pfunde purzeln wie bei jemandem, der 30 Kilo Übergewicht hat. Was hast Du Dir denn als Ziel gesetzt?

Ißt Du zusätzlich Points für Sport? Vielleicht da mal etwas reduzieren, oder noch etwas mehr bei der Bewegung verbraten, Richtung negative Energiebilanz. Hast Du bei kritischer Selbstbetrachtung noch viel abzunehmen? Deine fettfreie Körpermasse mußt/solltest Du ja nicht reduzieren. Auch bei gleichbleibendem Körpergewicht kannst Du Deine Figur weiter verbessern, indem Du den Fettanteil senkst.

Weight Watchers unterhält übrigens auch ein eigenes (kostenloses) Forum, wo Dir zu Fragen rund um WW sicher gerne weitergeholfen wird.

Viele Grüße,
Frank

http://www.arcor.de/palb/alben/88/934888/120_3462353036396331.jpg

Zurück
Oben