Abi ist cool

Arafat

New member
In Baden-Würtemberg schreiben wir 13er ab heute Abi. Das ist ja eine ziemlich spaßige Veranstaltung. Heute war Deutsch dran. Um 7.45 trudeln so allmälich die verschlafenen Schüler ein, die Lehrer kommen wie immer mit 5min nach 8 zu spät. Nachdem wir uns alle an den für uns vorgesehenen Tischen eingefunden hatten (rosa Namensschildchen sind echt schick!) bekommen wir von einer böse dreinschauenden Horde Lehrer die Regeln vorgelesen. "Wir sind hier um Euch vor der Prüfung nochmal ordentlich Angst und Schrecken einzujagen. Wer täuscht, oder selbiges versucht wird Standgerichtlich erschossen." Hm, toll. Nach 3h muss ich dann mal auf die Toilette. Ca. 12 andere Abiturienten dummerweise auch. Da immer nur einer nach dem anderen das stille Örtchen aufsuchen darf, damit das Örtchen auch still bleibt und die Ruhe nicht durch betrügerisches Schülergeflüster gestört wird muss ich mich wohl oder übel auf die Warteliste (!) setzen lassen. Irgendwann ist auch die längste Zeit des Wartens überstanden, jetzt muss der Name genannt werden, die Zeit wird aufgeschrieben und bis zur Rückkehr gestoppt. Draußen auf dem Gang sitzt überall Wachpersonal in Form von Lehrern, das akribisch darauf achtet, dass auch wirklich kein Schüler einen anderen Weg als den zum Klo einschlägt. Bei meiner Rückkehr werde ich mit einem kritisch-unmutigem Blick bedacht. Ich war wohl zu lange weg. Egal. Meine Texterörterung muss fertig werden. Gedacht getan, danach gehts raus auf den Schulhof, wo immer mehr (von der Toilettenregel?) gefrustete Abiturienten auftauchen, die ihre Biervorräte ausgraben und sich dem Rausch hingeben. Musik wird vorgefahren, Grills aufgestellt, und der erste Abitag geht zu Ende. Harren wir der Dinge die da kommen. Morgen sind die Englischkursler dran. Der Kelch geht -danket dem Herrn- an mir vorrüber, dafür kommts am Do mit Mathe um so härter.
Ich bin wirklich überrascht! Sowohl von den Verhaltensregeln während der Prüfung als auch von den Verhaltensweisen der Schüler nach selbiger.
Gibts noch andere außer mir, die gerade dieses Kreuz mit sich herumtragen?

A

Anzeige

Re: Abi ist cool
nö Du, hab erst in einem Jahr Matur.

Aber sag mal, ist das bei euch auch so, dass nur sehr wenige durchfliegen? Ist bei uns in CH sicher im tiefen einstelligen Prozentbereich. Da muss man die Jahre vor der Matur mit Bestechung bestanden haben, wenn man die nicht packt.

Hehe, ein Kollege von nem Kollegen hat übrigens nen coolen Job. Der begleitet Prüfungskandidaten für's First Certificate auf's Klo. :D :D :D Bekommt aber glaub ich fast 50 Franken pro Stunde, ein ganz netter Nebenverdienst.

@Arafat

Ich musste auch in Stuttgart Deutsch schreiben. Bei welcher Schule bist du? Hast du Deutsch LK oder GK?
Mathe LK oder GK?

Bei mir beginnt die Matura am 6. Mai!!!

Schreib auch am MO Deutsch dann Di English und am Mi Mathe( der einzigen Prüfung der ich mit einer gewissen Besorgnis entgegenblicke!)

Was habt Ihr eigentlich alle für ein komisches Abitur ?
Bei uns wurden die drei schriftlichen Prüfungen gleich im Winter anfang des 4. Semesters geschrieben. Am Ende kam dann noch eine mündliche Prüfung im Juni.

Bedeutete also, daß man im 4.Semester dem Unterricht meist fern blieb oder ihn betrunken aufsuchte.

War echt ne geile Zeit damals.

Mathe naht mit unaufhaltsam großen Schritten! Morgen ist der Tag der Wahrheit. O Grauß!
Ich hab Franz+Musik LK. (Franz Unterkurs).
Nächsten Montag ist dann mit Musik für mich alles vorbei! Dann gehts erst mal ins Studio fett trainieren!
@Ioan
Ich gehe aufs Hölderlin Gymnasium (Högy) in Nürtingen.

Ich wünsche allen Abigegeißelten viel Erfolg und brülle ihnen ein weithallendes
ABI 2002! entgegen!

tut mir leid, ganja, 2003 wird das beste abi-jahr aller zeiten (von den noten her natürlich nicht, aber das hat ja auch keine aussagekraft :D)

Ihr habt ja alle keinen Plan, was 2002 geht! Das ist einfach nicht zu toppen!
(Naja, vielleicht bin ich ja nächstes Jahr wieder dabei)

na, dann oute ich mich mit meinen 23 jahren wohl auch mal :D
...bin allerdings fachabiturient....hab also schon dieverse staatsdienste und ausbildungen hinter mir ;)
...darf mir schon mal die schulter klopfen, auch wenn ich an den prüfungen nicht mehr teilnehme, hab ich es geschafft....kann nur jedem empfehlen gute vornoten mit zu bringen, da spart man sich ne menge stress! lernen brauch ich für meine prüfungen, die in 7 tagen anfangen wohl nicht mehr :)

...viel glück allen anderen leidensgenossen ;)

gruß vom wohl ältesten abiturienten hier im forum....mark

Herzlichen Glückwunsch die ABI hinter sich haben,bei mir fangen am Montag meine 3 Killa Wochen an.Mein Herz rast und ich habe einen Transpirant wie im Training(das ich immer möglichst hart gestallte).
Ich glaube das Wochenende werde ich nicht überleben(Herzinfarkt oder so).Das geilste überhaupt heute ist ne dicke Abiparty,ich schon Karte besorgt und jetzt bin ich dick verletzt und kann nicht hin.Sehr schön,dabei wollte ich mein Leben noch einmal richtig genießen.Also dann mal schauen wie es laufen wird.
Allen die das Abi überleben werden :Live long and prosper!!!

@Cyrus

Super Leistung! Von 14 Punkten kann ich nur träumen! Fällt mir nur in Sport zu! :D
Hast Deutsch wohl als doppelte Klausur geschrieben!

Mich nervt es unheimlich das wir unsere Ergebnisse erst im Juni bekommen! Und ne Woche später ist Mündliches! Wer da das Schriftliche verbockt hat und dann noch ins Mündliche muss - ...

Ach Abi - anno 1997. :)

@ Cyrus

Glückwunsch! Was war denn das Thema?

War damals in Deutsch nicht ganz so gut. Hab es aber auch geschafft.

Wie sehen denn eure Abi (Matura)-Scherze aus?

jqp, war doppelte klassenarbeit (leider).

ich hab eine textinterpretation genommen. der text hat keine bestimmte textart und auch keinen titel. ist das nicht toll? von franz botho oder so ähnlich. is jedenfalls ein rieesen-scheiss.

danke für eure glückwünsche. bin mal gespannt, wie die anderen fächer ausfallen...

:( :( :( :(
ich hab das leider noch vor mir...voll der Lernstress im Moment. Wobei ich noch recht zuversichtlich bin.
Freu mich aber schon auf Lloret, 4 Tage nach der letzten schriftl. Prüfung.

A

Anzeige

Re: Abi ist cool
Zurück
Oben