Arafat
New member
In Baden-Würtemberg schreiben wir 13er ab heute Abi. Das ist ja eine ziemlich spaßige Veranstaltung. Heute war Deutsch dran. Um 7.45 trudeln so allmälich die verschlafenen Schüler ein, die Lehrer kommen wie immer mit 5min nach 8 zu spät. Nachdem wir uns alle an den für uns vorgesehenen Tischen eingefunden hatten (rosa Namensschildchen sind echt schick!) bekommen wir von einer böse dreinschauenden Horde Lehrer die Regeln vorgelesen. "Wir sind hier um Euch vor der Prüfung nochmal ordentlich Angst und Schrecken einzujagen. Wer täuscht, oder selbiges versucht wird Standgerichtlich erschossen." Hm, toll. Nach 3h muss ich dann mal auf die Toilette. Ca. 12 andere Abiturienten dummerweise auch. Da immer nur einer nach dem anderen das stille Örtchen aufsuchen darf, damit das Örtchen auch still bleibt und die Ruhe nicht durch betrügerisches Schülergeflüster gestört wird muss ich mich wohl oder übel auf die Warteliste (!) setzen lassen. Irgendwann ist auch die längste Zeit des Wartens überstanden, jetzt muss der Name genannt werden, die Zeit wird aufgeschrieben und bis zur Rückkehr gestoppt. Draußen auf dem Gang sitzt überall Wachpersonal in Form von Lehrern, das akribisch darauf achtet, dass auch wirklich kein Schüler einen anderen Weg als den zum Klo einschlägt. Bei meiner Rückkehr werde ich mit einem kritisch-unmutigem Blick bedacht. Ich war wohl zu lange weg. Egal. Meine Texterörterung muss fertig werden. Gedacht getan, danach gehts raus auf den Schulhof, wo immer mehr (von der Toilettenregel?) gefrustete Abiturienten auftauchen, die ihre Biervorräte ausgraben und sich dem Rausch hingeben. Musik wird vorgefahren, Grills aufgestellt, und der erste Abitag geht zu Ende. Harren wir der Dinge die da kommen. Morgen sind die Englischkursler dran. Der Kelch geht -danket dem Herrn- an mir vorrüber, dafür kommts am Do mit Mathe um so härter.
Ich bin wirklich überrascht! Sowohl von den Verhaltensregeln während der Prüfung als auch von den Verhaltensweisen der Schüler nach selbiger.
Gibts noch andere außer mir, die gerade dieses Kreuz mit sich herumtragen?
Ich bin wirklich überrascht! Sowohl von den Verhaltensregeln während der Prüfung als auch von den Verhaltensweisen der Schüler nach selbiger.
Gibts noch andere außer mir, die gerade dieses Kreuz mit sich herumtragen?