Abi? Habi!

HE-MAN

New member
Ihr dürft mir gratulieren: Habe gestern meine abi-ergebnisse bekommen: bestanden, mit 2.6! YEAH! Und ihr habt mir geholfen, weil ich genau wusste, dass ihr alle an mich glaubt( aber was war bei der Mathe Prüfung los? 5- ..... naja!)

Gruss David, der sich tierisch freut und trotzdem gestern nix getrunken hat!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Unsere haben auch gestern ihre Ergebnisse bekommen. Sind bei euch auch alle durchgekommen ? Scheint ja voll der Streber-Jahrgang zu sein ;)

Nochmals, GRATULATION

Flash

@69 Nee, bei uns war ne ziemlich miese quote: 20 von 60 haben es definitiv nicht gepackt! "Von da heraus"(Huub Steevens) bin ich schon ein bisschen stolz...:eek:

Gruss David

P.S. Jetzt werde ich meinen Zivi machen und dann ne Ausbildung als Dipl. betriebswirt machen!

der schlechteste Abi-Schnitt bringt die Party mit... ;)

Naja also dass ichs packe davon bin ich ja schon ziemlich überzeugt, kommt nur noch aufn schnitt an, ABi 2004 !

@he-man: ne ausbildung zum dipl.-betriebswirt? dan wirds wohl eher ein bwl-studium sein!?

@elk:

ausbildung bei siemens zum Handelsassisten(2 Jahre) mit dem damit verbunden Studiengang zum Dipl. Betriebswirt an der Badenwürtembergischen Berufsakademie(3 Jahre) Ausbildung + Studium= Dipl. Betriebswirt in 3 Jahren(wenn ich es packe)

Gruss David

Wir haben am Montag unsere Ergebnisse bekommen...Ich muss in meinem 4. Prüfungsfach (Geschichte) noch 1,2 Punkte erreichen, dann hab ichs gepackt!
Gratz an Kollege He-Man!

@ Hurricane
*LOL* Hast ihn wenigstens verarscht ? :)

@ all
Wann seit ihr (vorraussichtlich) dran ?
Bei mir wird's 2004.

Gruß
Flash

Ich habs auch hintermir. Haben alle bestanden (56 Leute!). Morgen ist Entlassung + Ball. Sind schon ne Weile nur am Paadymachen ;)

Ich komm ins letze Jahr. Stress fängt aber jetzt schon an. Hab jetzt in diesem Semester meine Semesterarbeit machen müssen (ich hatte 170 Stunden Aufwand), allerdings voraussichtlich Bestnote. Nach den Sommerferien kommen die ersten mündlichen Maturen (Bio... wobei ich mir die Scheisse selbst eingebrockt habe. Konnte zwischen Physik, Bio und Chemie wählen. Das Problem ist der Bio Stoff: Alles! Kenne mich zwar mit den "interessanten" Sachen aus (Humanbiologie, Genetik, Naturwissenschaftliche Methoden, etc..) wenn ich aber Pflanzensystematik ziehe, dann hab ich geschissen...)

Zwischendurch muss ich dann die Maturaarbeit schreiben (approx. 20 Seiten und Präsentation, keine Literaturrecherchen erwünscht, sondern eigene naturwissenschaftliche Leistungen). Und dann kommen die Prüfungen im zweiten Semester des näcshten Jahres.

Das letze Jahr ist übrigens bei uns total beschissen... Fast nur Sprachen (5 Stunden Literaturgeschichte! *würg*), 5 Stunden Geschichte (GK+Ergänzungsfach bei mir), 3 Stunden Franz, 3 Englisch, 5 Stunden Mathe. Alles witzige wie Bio, Chemie, Physik, Geographie, Religion, bildnerisches Gestalten, Sport, Wirtschaft und Recht fällt weg... wird ein Horror-jahr. Naja, wenigstens hab ich noch Bio und Chemie als Schwerpunktfach und immerhin noch 3 Wochenstunden Physik als Ergänzung.

Wie sieht das Abi eigentlich in Deutschland aus?

Andere Frage: Müsst ihr auch Tanzkurse besuchen für den Maturandenball? Jedenfalls haben die ältesten heute zum ersten Mal in den Turnhallen Unterricht gehabt. Wir haben alle zugeschaut und uns halb tot gelacht.. naja, bald sind wir auch damit dran :rolleyes:

Gratulation, ich hoffwe ihr wunscht mir auch alle glueck das ich nu in die 11 kommund balfd mein abi pack und die bekomm von der ich was eill im mom !"

Zurück
Oben