Abfallende schultern!

karoel

Member
Halo Leute habe ne frage an euch und zwar welche übungen muss ich für nacken und schulter tranieren! damit alles "grader" ausseiht ihr versteht was ich meine oder?

Da ist die ganze obere Rumpfmuskulatur beteiligt von daher würde ich es nicht unbedingt auf den Nacken und die Schultern beschränken wenngleich hier sicherlich die Schwerpunkte liegen. Ich würde nicht besonders diese Bereiche trainieren sondern auf die Gesamtentwicklung achten. Deine Schwachpunkte gleichen sich dann mit der Zeit an.

Also ich mach für die Schultern (Trapez+Deltas) folgende Übungen und habe damit sehr viel Erfolg bis jetzt:

KH-Shrugs für Trapez
Nackendrücken für Trapez + deltas
Seitheben für seitliche Deltas
Seitheben im Liegen für hintere Deltas
Arnoldpressen für vordere Deltas

Falls dir die ein oder andere Übung nix sagt einfach auf www.bodybuilding-online.de.

die muskeln, die das schulterblatt am brustkorb fixieren, sind zum großen teil für die "grade haltung" verantwortlich. weil sie die schultern nach hinten-unten ziehen und somit aufrichten.
trainieren solltest du den oben und mittleren anteil des kapuzen(trapez)muskels, sowie o.g. muskeln.
reverse buttefly sollte das gerät der wahl sein, ggf noch schulterheben/nackenziehen je nachdem wie du es nennen möchtest ;)

Wobei Nackendrücken wohl eher vermieden werden sollte. Mach da lieber Frontdrücken für.

Zurück
Oben