aber Kurt

Namukus

New member
ob ich jetzt weiter mit meinem eigenen Körpergewicht tranieren soll ohne Bauchroller und ohne Gerät hast du mir nicht beantwortet und ob es das Training von www.fighter-fitness.com nicht besser wäre. Und wie ich die Gewichte einstellen soll auch nicht. Außerdem hab ich die Artikelserie Kraft und Krafttraining gelesen. Aber darin wird nicht gesagt ob jemand der noch nicht ausgewachsen ist, folgendes machen soll:die Gewichte so einstellen, dass man 20 Wiederholungen schafft, aber man dann nur 12 macht, damit man nicht mit Maximalkraft traniert. Außerdem hat Pingelchen gesagt ich soll nur Kraftausdauer machen. Danke.

A

Anzeige

Re: aber Kurt
mein lieber kleiner Freund...

wenn du 20 wh machen würdest, wäre es ohnehin kein maximalkrafttraining. denk mal über die logik deiner aussage nach, du hast leider immer noch nichts verstanden. ob du dich nach irgendwelchen trainingsplänen richtest, die im netzt angeboten werden, ist deine entscheidung. mehr kann ich dazu nicht sagen. ein "kochrezept" bekommst du hier nicht angeboten. an deiner stelle würde ich die artikelserie nochmals bzw. solang lesen, bis du weißt, worum es im krafttraining geht. die hoffnung, dass du vom forenarchiv profitieren könntest, habe ich schon längst aufgegeben. den tipp, dich im studio an einen trainingserfahrenen anzuschließen, werde ich auch nicht mehr wiederholen. du scheinst ein hoffnungsloser fall zu sein.
meine letzte empfehlung: warte mit dem krafttraining, bis du 17 oder 18 bist. bis dahin solltest du das buch "der adonis-komplex" gelesen (und hoffentlich auch verstanden) haben.
mach's gut,
kurt

aber schau mal

soll ich jetzt aufhören und gar keinen Sport mehr machen?Soll das ganze Training umsonst gewesen sein?sollen alle Muskeln wieder weggehen?Das wäre doch wohl nicht gut und da ich gelesen habe bei deinem Artikel:sofern er kein spätpubertierender ist... , dass man mit seinem eigenen Körpergewicht trainieren soll. Soll ich dann mit Krafttraining aufhören und nur mit eigenem Körpergewicht trainieren?
Wenn ich mir jetzt schon Schäden geholt habe, wie kann ich die beheben?ok noch zwei Fragen:wie viele Wiederholungen würdest du an meiner Stelle mit 12 Kilo Gewicht machen und wie lange sollte mein Training insgesamt ungefähr dauern. Bitte. Es ist mir jetzt wirklich wichtig, denn ich weiß nicht was ich machen soll.Also soll ich weiterhin Krafttraining oder mit eigenem Körpergewicht? wäre mit eigenem Körpergewicht gesünder für mich?würde ich jetzt noch dann wachsen obwohl ich schon Krafttraining gemacht habe?deine Empfehlung?
zum Training mit Trainer:ich hab dir schon gesagt, dass er sich nicht um mich gekümmert hat und immer 30 Wiederholungen und 3 Sätze vorschlug.
Vielen Dank.

noch was

falls ich deiner Meinung nach mit dem eigenen Körpergewicht trainieren sollte, woher weiß ich dann ob ich dem gleichen Effekt trainiere wie vorher, also es die selben Ergebnisse erzielt?Danke.

Re: aber schau mal

1. In deinem Alter hab ich an Krafttraining noch überhauptkeinen Gedanken verschwendet. Damals hab ich Fußball und Karate gemacht, weils Spass machte.

2. Wenn du Eigengewicht-Übungen exakt machst, glaub ich kaum daß du deine Muskeln wieder verlieren wirst.

3. Warum machst du überhaupt Krafttraining? Nur wegen dem Aussehen?

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

A

Anzeige

Re: aber Kurt
Zurück
Oben