Abendsessen beurteilung!

Grantelbart

New member
Also Leute,

mein abendessen sieht meistens wie folgt aus:

Ein salat, der sich zsm setzt aus:

1 dose tuno
tomaten
saltblättern
200 gr in olivenöl gebratenem hühnchenfilet

das wars eigl - gibt es iwelche verbesserungsvorschläge? (bin momentan in der defiphase!)

danke!

Hört sich ganz gut an.Anstatt Olivenöl lieber Erdnussöl,habe ich letztens auch erst gelernt,aber ist echt was dran.;-)

echt? ich dachte Erdnussöl ist nicht so gut. Wiso den? Ich habe selber Erdnussöl hier stehen aber lange schon durch Olivenöl ersetzt.

Also ich kenns nur von mir dass ich rohes Gemüse am Abend nicht so gut vertrag, ansonsten kannst vielleicht noch ne Hand Voll Walnüsse in den Salat geben, die ham richtig gute Fette! 1El Olivenöl/1HV Cashew oä. wärn auch eine Idee.

edit: 1-2 gekochte Eier passen natürlich auch noch in den Salat

in erster Linie gehts um kaltgepresste Öle. Ob nun Erdnussöl (ist sehr hitzebeständig) oder Olivenöl, sei jedem selbst überlassen: noch das eine oder andere ÖL: Walnussöl, Sesamöl, Mandelöl, Leinsamenöl, Hanföl, Mohnöl.

Traubenkernöl lässt sich zum kochen auch super verwenden ist jedoch, je nach Herstellungsart, nicht gerade das Billigste.

Zum Braten ist Olivenöl glaub ich nicht so gut geeignet. Wenn mans genau wissen will einfach mal bei Wikipedia nachschauen, da wurde ich auch eines besseren belehrt.

Zum Braten ist Olivenöl glaub ich nicht so gut geeignet. Wenn mans genau wissen will einfach mal bei Wikipedia nachschauen, da wurde ich auch eines besseren belehrt.

Bei Wikipedia würde ich nicht unbedingt nachschauen... steht teils sehr großer Schwachsinn drinnen.....

Naja genau sowas hätte ich auch schon geschrieben, hab dann aber zur Sicherheit nochmal über Goggle gesucht und nachdem ich mir einiges durchgelesen hatte kam ich auf den Schluß dass das Olivenöl auch zum Braten geeignet sein dürfte!

Hier mal ein Link: http://www.wohl-bekomms.info/index.php?/archives/180-Natives-Olivenoel-zum-Braten-geeignet.html

Ok krass, ja ich hatte vor einem halben Jahr schonmal gegoogelt und hatte mehrere Sachen gefunden mit dem Olivenöl, also dass das nicht so geeignet ist. Dieser Artikel sagt jetzt ja das Gegenteilige. Dummerweise nutze ich auch noch Rapsöl zum Braten, was ja laut dem Artikel nicht so gut ist.
Wenns leer ist steig ich dann halt mal wieder um.

Entschuldigt meine falschen Informationen ;)

Geil ich muss jetzt also kein Olivenöl mehr benutzen ;) Hab die ganze Zeit Erdnussöl hier aber hab immer das hässliche Olivenöl benutzt xD

olivenöl eignet sich super zum kochen und braten. es darf halt nur nicht zuheiss werden. für rapsöl gilt das geliche.

wenn etwas richtig heiss angebraten werden muss würd ich z.b. butterschmalz oder palmfett nehmen. Erdnussöl geht auch hat aber viel zuviel omega 6 !!!

ganz gut scheint auch sojaöl zu sein, hat ein recht gutes 6 zu 3 verhältniss.

also das abendessen läuft :D aber ich raffe die diskussion über das olivenöl nicht :D

könnt ihr mir einfache öle sagen, die ich jetzt statt olivenöl nehmen muss?

Zurück
Oben