Abend .. :)

Leon96

New member
Ich bin Leon 16 Jahre und trainiere seit einem 3/4 Jahr.
Am Anfang hab ich einfach drauflos trainiert seit ja ungefähr 4 Monaten haben ich angefangen abzunehmen und habe in der Zeit auch schon 12kg abgenommen.

Anfang: 92kg auf 185cm
Zur Zeit: 80kg

Wobei mein größtes Problem meine ja fast schon Speckbrüste sind. Weiß jemand wie ich die wegbekomme? Spezielle Übungen oder sowas?
Im Moment sieht mein Trainingsplan so aus:

20min Crosstrainer
Brustpresse 10*3
Butterfly 10*3
Hantelcurls 10*3
Dips 10*3
Sit Ups 10*3
Liegestütze 15*3

Das soll alles so zum Abnehmen und Hautstraffen dienen. Hoffe das sind richtige Übungen dafür. Nachdem ich mein Zielgewicht von 75 kg erreicht hab wollte ich dann mit richtigem Muskelaufbau anfangen.

Ernähren tue ich mich so:

Morgens: 2 Vollkornbrote mit Putenbrust
Schule: Paprika/ Gurke
Mittags: Salat mit Putenbrust oder Garnelen
Abends: Paprika + Thunfisch

Was haltet ihr davon?
Und vorallem habt ihr irgendwelche Übungen damit ich die Brust wenigstens etwas weg bekomme das sieht echt weiblich aus :/
Lg Leon

A

Anzeige

Re: Abend .. :)
Hallo Leon96,

schau mal hier:
am abend .
Rollstuhlfahrer.
Sieht für mich wie ein vereinfachter Discopumperplan aus (4mal Brust, kein Rücken, keine Beine)
Nur weil deine Brust noch am Fett leidet musst du sie nicht in 12 sätzen trainieren... Nimm dir am besten n Plan aus dem Forum...
UND MACH DIE BEINE :D

du kannst kein fett nur an bestimmten stellen verlieren deswegen helfen auch keine "speziellen" übungen dabei. mach nen ganzkörperplan und ernähr dich gesund ;)

Nein Discopumper wollte ich nicht sein! Ich wollte mit dem richtigen Aufbau halt erst nach dem abnehmen anfangen und die Übungen sind halt nur dazu dagewesen weil ich gehofft hab das das problemmit der Brust halt weg geht

Nimm nen Ganzkörperplan aus dem Forum hier.. Dadurch, dass du deine Brust übertrainierst sieht sie irgendwann richtig beschissen aus wenn deine Schultern nach vorne hängen. Beine zu trainieren ist auch beim abnehmen vorteilhaft, das verbraucht gut Kalorien.

Außerdem isst du zu wenig mMn.. damit zerschießt du deinen Stoffwechsel... Berechne mal deine Kalorienbedarf (karl-ess.com/kalorienrechner)... da solltest du höchstens 500-600 Kalorien drunter liegen...

Okay danke dafür dann werde ich mir ein gk Plan raussuchen und danach trainieren. Sollte ich jetzt schon mit einem proteinshake den muskelaufbau unterstützen oder lieber warten bis ich mein wunschgewicht erreicht hab und dann richtig mit muskelaufvau anfangen?

Ich denke in deinem Trainingsstadium brauchst du sowas jetzt mal nicht.

Trainier einen GK Plan 3x/Woche (verbrennt gut Kcal da du die großen Muskelgruppen trainierst), lies dich in die Ernährung ein und iss genug vom richtigen sowie nichts vom falschen! ;)

Das Problem mit der Brust kannst du beheben indem du deinen ganzen Körper trainierst und mal abnimmst.

Viel Erfolg dabei!

Also ich würde es jetzt so machen:

Di; Do; Sa
• 3-4x Kniebeugen
• 3-4x Klimmzüge
• 3-4x Bankdrücken
• 3-4x Kreuzheben

Das wirkt so als wären es kaum Übungen, meint ihr das reicht?

Achja habt ihr irgendwo noch ne Seite wo ein vernünftiger Kalorienrechner zu finden ist weil der von Karl Ess ist irgendwie nicht aufrufbar..
LG

Würde eher alternierend versuchen um kreuzheben und Kniebeugen zu trennen.aber wird Geschmacksache sein.

A

Anzeige

Re: Abend .. :)
Hallo Mike1011,

schau mal hier:
am abend .
Zurück
Oben