Ab wieviel % KF sieht man die Bauchmuskeln

tiga

New member
Hi,
da ich bis zum Sommer abspecken will, momentan KF 14,5 bei 81kg, und man die Bauchmuskeln nur sehr sehr schwach zu sieht, wollte ich wissen, ab wann man in etwa die Muskeln sieht. Ich habe mal was von 10% KF gehört. Sicher ist das bei jedem anders, aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht??
Tiga

bauchmuskeln "sehen" ist relativ.
man kann sagen man sieht sie gut, schlecht, kaum garnicht...aber auch das ist ermessenssache :)
wenn du die bauchmuskeln gut trainierst und sie volumen kriegen, sollte man auch mit 14% KF schon einigermaßen was sehen.

ansonsten wird meistens 12% KF als "grenze" betrachtet.
damit sollte man die bauchmuskeln eigentlich schon ganz gut sehen können.

ja die sache ist diese ganzen KF-waagen sind ja soch sehr sehr ungenau...

ok anders gefagt, was ist euer Ziel im Sommer, wieviel KF??

Ich versuch im Sommer so auf 10-12% zu kommen.
Momentan müsste ich irgendwo bei 15% liegen, bauchmuskeln kann man je nach Beleuchtung sehen:D

ich habe einen blähbauch: wenn ich nun sehn will wie mein brett ist, muss ich dann meinen bauch so lange einziehn bis er gerade ist?
tue ich das nicht, erkennt man nähmlich nix von den bauchmuskeln! wenn ich ihn jedoch einziehe bis er (normal) flach ist, erkennt man die bauchmuskeln! von welchem soll ich ausgehn?

Fettgehalt

Wie kann man das KF denn rausfinden? Hab was von soner Calipse gehört oder so :) aber das kauf ich mir nit extra..

Gibts irgendwelche Tabellen (gewicht/grösse) die das ermitteln? Wenn ja bitte postet, egal wie ungenau :/

nö, sowas gibt es nicht!;)
nen caliper ist dass ein einzige was du da machen kannst!;)
oder geh zum arzt, aber das kostet auch dolle viel!

Ich würd dir auch nen Caliper empfehlen:
kostet so um die 20€ (mit entsprechender Software), rendiert sich aber wirklich.
Gibt's z.B. hier:

www.bbszene.de

Ciao
laBomba

wir haben sone art formel-1enkrad im studio...
was halter ihr von 10% da müste schon man was shen, wenn ich denn dort muskeln hätte oder;)

Zurück
Oben