Ab wie und wann schummeln inder einer ketogene diät!

MrDPM2

New member
ich wollte mich mal übers schummeln informieren!
ich denke dass es sehr sinnvoll sein kann, damit der stoffwechsel nicht runterschaltet! außerdem kann einem vielleicht die die disziplin an den anderen tagen erleichtert werden!
ich befidne mich jetzt seid montag in einer ketogen diät, davor 1-2 wochen lowcarb!
sonntags wollte ich wenn aufladen! sollte ich es schon diesen sonntag tun?
oder erst in der nächsten woche!
sollte ich auf irgendetwas achten?
oder kann es auch einfach alles sein pizza eis schoko usw.?

A

Anzeige

Re: Ab wie und wann schummeln inder einer ketogene diät!
ich werde auch sontag meinen ersten ladetag machen (nach 2 1/2 wochen keto) ich hab von vielen gehört das sie wirklich restlos alles in sich reingestopft haben egal was!
Ich für meinen teil werde wohl morgen müsli essen und auch sonnst auf komplexe kh setzen! bisauf mittags da muss ich einfach mal wieder ne pizza oder nudeln oder so essen!
einfach irgendwas was geil schmeckt!

Warst du denn bei low carb schon in den ketos?
wenn nicht würde ich die AD erst 2 wochen durchziehen bis du den ersten ladetag machst!

ne war ich nicht!
warum erst zwei wochen warten?
werd ich aber wahrscheinlich!
was hauste dir so rein den ganzen tag?
wieviel kcal nimmste zu dir?
ich werd glaube am schummeltag brunchen gehen oder zum chinamann büffet oder irgendwo all you can eat oder so!

ich würde 2 wochen warten damit sich der körper wirklich auf die verwertung von ketonkörpern umgestellt hat! und du machst das ganze doch um etwas ab zu specken oder?
fals ja würde ich sowieso nur alle 2 wochen laden! ist einfach sicherer!

zum essen:
ich werde wohl nicht auf kcal oder sonnt irgendwas achten!
ich werde richtig viel futtern! und wenns mir dann schlecht wird hab ich pech!man hat nur ein mal schummeltag!! ok alle 2 woche aber egal :p

ok ich werd schauen!
mal sehen was die waage am sonntag sagt!
wieviel kg wären pro woche eigentlich ok?
hab dass gefühl dass es ein bischen schenll geht in der keto!
ist erst mein dritter tag und ich komme mir viel dünner vor!
kann auch einbildung sein!
oder sollte ich kcal erhöhen?

MrDPM2 schrieb:
ok ich werd schauen!
mal sehen was die waage am sonntag sagt!
wieviel kg wären pro woche eigentlich ok?
hab dass gefühl dass es ein bischen schenll geht in der keto!
ist erst mein dritter tag und ich komme mir viel dünner vor!
kann auch einbildung sein!
oder sollte ich kcal erhöhen?

hab ich dir schon gesagt, am anfang gehts schnell, weil man viel wasser verliert ... wenn du dich in den übungen nicht verschlechterst, reicht deine kcal zahl!

zu den ladetagen: ich hab fast das doppelte gegessen von dem, was ich normalerweise zu mir genomme habe (keto: 2.000 kcal, ladetag: ca. 3.500 kcal). dabei hab ich nur darauf geachtet, dass ich auf 2g eiweiss komme, der rest war mir voll egal!

p.s. es kann passieren, dass man sich nach dem ersten ladetag eine weile lang schlecht fühlt bzw. einem schwindlig ist (ist nicht schlimm, verschwindet nach ein paar stunden wieder!).

während meiner keto hab ich vollkornbrote, haferflocken, etc. erst richtig schätzen gelernt!

ich werd mal schauen!
im moent komm ich mir echt dünn vor und das bei 2600kcal!
ein bischen power fehlte heut bei meinen kniebeugen aber ansonsten läuft es gut!
suche halt nach guten rezepten!

Warum macht ihr die Ladetage bloß imemr mit KH ?!?!
Es geht ohne !
"Ladet" doch einfach mit Lowcarbfutter und zwar 1000 bis 1500 kcal ÜBER dem was ihr sonst in der Keto braucht. Mit 4000 bis 5000 kcal wird es schon reichen.
5 Mettwürstchen über den Tag EXTRA verteilt und ihr habt rund 2000 kcal plus !

Laden ist nur dazu da, damit der Stoffwechsel nicht erlahmt. Da ist es so ziemlich egal womit man ladet....
Pluspunkt: Euch geht es bei lowcarbladen nicht so schlecht wie nach KH laden !

Kh schmecken MIR einfach zu gut um ganz auf sie zu verzichten (6 tage die woche reichen!)

edit: ruhrschleuse wie schauts eigentlich bei dir im moment aus? purzeln noch die kilos?

Hänge so bei 83 kg rum (Weihnachten 03 warens rund 90 kg)
Gewicht möchte ich auch nicht mehr verlieren, eher noch das Fett selbst angreifen. Ich lebe jetzt mit rund 3000 bis 3300 kcal am Tag und baue gut auf, dazu aber an den Problemzonen auch laaaangsam ab. Das geht mit 35 nicht mehr so einfach ....
Am Bauch hab ich nun 11 cm seit dem 1.1.04 weg, KF von 28,5 % auf 18 bis 19% gedrückt....
Demnach wird auch weiter Ketogen gelebt .... aber nicht Klostermäßig. Wenn ich Brand hab geh ich mir am WOEnde auch mal einen ballern ...
Muss zwischendurch mal sein :D

keto ist nur meine diät!
lowcarb mach ich vielleicht weiter, aber keto auf keinen fall!
kh-laden deswegen weil ich müsli nudeln reis pizza eis grossse mengen obst usw vermisse!

Wenn du mal vier Monate unter Keto bist wirst du nichts dergleichen vermissen.
Die Umstellung folgt etwa nach 2 bis 6 (8) Wochen. Erst dann läuft der Körper vollständig auf ketone und verwertet diese auch perfekt. Wenn der Körper das geschickt macht, verfärben sich deine Sticks auch kaum noch oder sogar gar nicht mehr.

Ich hab nach etwa 10 Wochen mal ein Stück Milka Schokolade probiert und hab da gemerkt, wie scheisse das Zeug überhaupt schmeckt.
Und Nudeln ? Wenn ich von meinem Sohn eine probierte dachte ich, ich fress ein stückchen Papier ... es schmeckt nach nix .....

A

Anzeige

Re: Ab wie und wann schummeln inder einer ketogene diät!
Zurück
Oben