Ab wann mit Sätzen Anfangen?

Bonegrinder

New member
Trainiere jetzt n bisschen mehr als 3 Monate und mache seit Beginn n Ganzkörpertraining welches pro Übung aus 12-15 Einheiten (sagt man das so?)
besteht. Kann ich ohne bedenken noch ne Weile so weitermachen und wenn ja, ab wann ist es sinnvoll auf Sätze umzusteigen?

PS: Bringt es etwas wenn ich nach nem Durchgang aller Übungen noch ne zweit Runde einlege?

A

Anzeige

Re: Ab wann mit Sätzen Anfangen?
Wenn ich richtig verstehe, machst Du einen Satz pro Übung mit 12-15 Wiederholungen.
Machst Du damit Fortschritte?, Falls ja, gibt es keinen Grund das zu ändern. Kannst Du ohne Bedenken 12 Monate durchführen.

jeckyll

Na ja - allzugrosse Fortschritte sind nach 3 Monaten ja wohl eh nicht zu erwarten.
Klar tut sich n bisschen was, ich frag mich nur obs mehr bringen würde wenn ich mit Sätzen anfange...

Also ich kann dir nur sagen, dass es länger dauert, als man denkt, bis man das Gewichte richtig kontrolliert bewegen kann. Das seh ich bei mir im Studio immer wieder. Also trainier lieber noch mindestens 3 Monate wie bisher, oder bau Sätze ein, aber mach einen Ganzkörperplan. Aber wenn du zu früh mit Split und Sätzen anfängst, dann gewöhnst du dir ganz schnell ne miese Ausführung an.

Erklär mal was du meinst "mit Sätzen anfangen" ... wenn man trainiert macht man doch automatisch n Satz, bei 2 Übungen macht man automatisch 2 Sätze ... dann hat man doch "mit Sätzen angefangen" odda?

Fx

A

Anzeige

Re: Ab wann mit Sätzen Anfangen?
Zurück
Oben