Ab wann ist man ein Bodybuilder?

Mani24

New member
Hey Leute!

Gestern Abend hab ich mir mal Gedanken drüber gemacht, ab wann man eigentlich als Bodybuilder gilt.

Gibts da spezielle Maße, Gewichtsklassen oder sonstiges? Oder kann jeder der trainiert sich als Bodybuilder bezeichnen?

A

Anzeige

Re: Ab wann ist man ein Bodybuilder?
Hallo Mani24,

schau mal hier:
geil im .
denke nicht, dass man dafür irgendeine grösse erreichen muss. wenn man ernsthaft bb betreibt, und bb immer an erster stelle im leben steht kann man sich mMn mit fug und recht bodybuilder nennen.

Im Wiki steht dazu:
Bodybuilding ist eine Sportart, bei der die Modellierung des Körpers durch gezielte Muskelübungen in der Regel unter Verwendung von Fitnessgeräten im Mittelpunkt steht. Ziel ist der Muskelaufbau bei geringem Körperfettanteil und die genaue Definition (Herausarbeitung) einzelner Muskeln. Bodybuilding wird überwiegend von Männern betrieben.

So gesehen kann sich auch jeder Discopumper BB nennen. Denn auch sie betreiben eine Modellierung des Körpers durch gezielte Muskelübungen (unter Verwendung von Fitnessgeräten). Aber sie gnießen einen sehr schlechten Ruf in der Szene.

Ich denk nicht das es etwas mit dem Gewicht etc zu tun hat. Ein Angler ist auch ein Angler wenn er angelt, egal ob er jemals was gefangn hat. Gut es ist dann halt ein total schlechter Angler. Genauso ist für mnich jemand der nur Arme und Brust trainiert ein Bodybuilder. Aber kein guter, da das Ziel des Sports, viele Muskeln aufzubauen nicht erreicht wird. Selbst im Idealfall (viel Aufbau) sind Arme und Brust ein ziemlich kleiner Anteil und relativ kleine Muskeln.
Irgendwie sehr bizarr, da man wohl sehr komisch aussehen würde, wenn man wirklich dicke Arme hat, aber kaum Schultermuskeln, einen hängenden Rücken, Streichholzbeinchen.. *grusel* -ich hör jetzt auf damit.

denke nicht, dass man dafür irgendeine grösse erreichen muss. wenn man ernsthaft bb betreibt, und bb immer an erster stelle im leben steht kann man sich mMn mit fug und recht bodybuilder nennen.

Jeder der seinen körper formt und dabei versucht sowohl training als auch ernährung zu optimieren gilt meiner meinung nach als bodybuilder, wer hingegen nur schwach und die beine garnicht trainiert sowie jedes wochenende am saufen ist und einen scheiß auf ernährung achtet istn discopumper :)

Ich finde ein Bodybuilder ist man erst, wenn man in einem gewissen Stadion angekommen ist. Ich würd mich nie selber als Bodybuilder bezeichnen. Denn das Wort Bodybuilding heisst ja so viel wie Körper Bauen. In der kurzen Zeit wo ich am Eisen bin habe ich allerdings noch nicht viel Aufbauen können. Also kann ich mich auch noch nicht als Bodybuilder sehen ;)

Das Problem ist, dass das Wort "Bodybuilder" stark vorbelastet ist (durch die ganzen Stoffer).
Wenn man nicht gerade 100+ kg Trockenmasse auf die Wage bringt und aussieht wie ein Monster wird man leider vom verdummten Volke nicht als "Bodybuilder" anerkannt.

Genau aus diesem Grund überlege ich mir bei Fragen nach meiner Sportart immer zweimal, ob ich Bodybuilding oder doch lieber Kraftsport sage...

@Thermit: Hey nix für ungut, ich glaub nur nicht, dass de Dalai das herablassendgemeint hat.

ich verwende das wort BB sogar mit absicht in der sauna wenn die alten säcke da sitzen usw. die damit auch nichts anfangen können und sich bestimmt ihr teil dazu denken;-) aber ich bin da immer so probogativ und verwende solche wörter mit absicht wenn ich mich mit meinen trainings P. unterhalte! auch über die supps, man sieht dann immer wie still sie werden und uns anklotzen, ohh man wie finde ich sowas geil. wenn die dummen menschen die sich nicht damit beschäftigen aus dummheit denken jeder BBler stofft. deswegen bezeichne ich mich gerne als BBler

MFG

ja lol ist ja nun mal wenn sauna tage sind oder ähnliches^^
paar breite und junge leute haben wir auch^^
aber trotzdem alle kene ahnung

MFG

Haha bei mir auch ich hatte das vergnügen neben fremdsprachig redenden Südosteuropäern zu trainieren heute. Beide auf Stoff voll wasser und keine Ahnung von Training :D

A

Anzeige

Re: Ab wann ist man ein Bodybuilder?
Hallo Hellforces,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben