Ab wann ist joggen ungesund?

G

Gast4702

Guest
Hallo.
Ich höre immer, das schon alleine nur ein Schnupfen, zu bösen Herzmuskelentzündungen
usw. führen kann.
Das wusste ich nie.
Ich jogge wirklich sehr gerne, doch jetzt hat meine Motivation erstmal einen riesen Dämpfer bekommen.
Ich habe zur Zeit nen kleinen Schnupfen. Im Winter des öfteren.
Heisst das, das ich dann den ganzen Winter nicht mehr joggen darf??
:((

Klar kannst du mit einem leichten Schnupfen joggen.

Hör auf deinen Körper, der sagt dir schon, wenn es nicht mehr geht. Dann musst du es natürlich akzeptieren.

Soweit ich weiß, wurde darüber schon im Forum diskutiert. Schau doch einfach mal im Archiv nach.

Schönen Restsonntag
Perschke

psychocorp schrieb:
Hallo.
Ich höre immer, das schon alleine nur ein Schnupfen, zu bösen Herzmuskelentzündungen
usw. führen kann.
Das wusste ich nie.
Ich jogge wirklich sehr gerne, doch jetzt hat meine Motivation erstmal einen riesen Dämpfer bekommen.
Solange Du kein Fieber hast und Dich beim Laufen/Joggen gut fühlst, kannst Du auch weitermachen. Wenn Du aber das Gefühl hast, die Beine wollen heute einfach nicht richtig in Tritt kommen, dreh um und erhole Dich. Ich bin auch schon nach 400m wieder umgedreht.

Gruß

Carsten

frequently asked question!

psychocorp schrieb:
Hallo.
usw. führen kann.
Das wusste ich nie.

dieses thema kam hier schon öfters zur sprache.
siehe carstens und perschkes antworten.
tipp für neueinsteiger auf fitness.com

gruß, kurt

Zurück
Oben