Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ab welchen gewichten sollte man einen gürtel tragen? ich bin erst 18 und deshalb is das irgendwie noch gefährlich, denke ich.
achja, ich frage nur nach folgenden übungen:
kreuzheben
kniebeugen
nackendrücken bzw. militarypress (bei diesen beiden übungen habe ich immer besondere schwierigkeiten. ich hab mir einmal fast was verhoben, tat echt weh!)
Ich glaube, dass mit so einem Gürtel die Übung (Kreuzheben, Kniebeugen, etc.) sehr viel an Effektivität verliert.
Wenn du das Gewicht deiner Kraft anpasst, kann auch ohne Gürtel nix passieren. Viele machen halt den Fehler und legen beim Kreuzheben so viel Gewicht auf (weil es ja so cool aussieht
) dass sie unmöglich den Rücken gerade halten können. Besser natürlich: Gewicht reduzieren (ehrlich zu sich selbst sein) und im Spiegel die Bewegung kontrollieren, dann ists nicht gefährlich.
jegliche HILFsmittel sind sch****.
sie gehen meistens zu lasten von anderen Muskeln.
Gewichthebenrgürtel bei KB? trainiere deine Rückenmsukel.
oder: Zughilfen...zu schwache unterarme...usw.
Die Sache mit dem Gürtel kann ich ja noch nachvollziehen. Musste auch die Erfahrung machen, dass ich ohne Gürtel und mit vernünftigem Gewicht keine Rückenschmerzen bekomme.
Bei den Zughilfen muss ich aber widersprechen. Gerade beim einarmigen Rudern oder Klimmzügen bringen die meiner Meinung nach ne Menge. Seit ich die Teile benutze ist mein Rückentraining viel effektiver, liegt aber wohl auch daran, dass es Jahre dauern würde bis meine Unterarme meinen fetten Körper halten können.
------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill
Also ich mach einarmiges Ruden mit 42,5 kg und da hab ich dann schon Probleme die Hantel all 8 WH festzuhalten. Mit Zughilfen brauchst du dich nicht aufs Halten konzentrieren sondern kannst alle Energie ins Rudern stecken, schon von daher schwör ich drauf.
------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill
Man sagt solange wie möglich ohne Hilfsmittel.
Bei Kniebeugen nehme ich ab 100Kg nen Gürtel aber auch nur um Verletzungen vorzubeugen.Zughilfen benutze ich beim Rudern weil ich mich damit besser auf den Zielmuskel konzentrieren kann.
ja, zughilfen, da überlege ich auch mittlerweile. ich benutze zwar noch keine hohen gewicht, aber ein kleines beispiel:
ich trainiere zuhause und habe deshalb keine großen gewichte zur verfügung. außerdem dauert es imme rne ewigkeit, um meine langhantel mit allen meinen scheiben vollzupacken fürs kreuzheben z.b.. dann habe ich mir letzten zwei neue 10er scheiben gekauft. ok. dadruch hat sich das gewicht beim kreuzheben von 75 auf 90 kg erhöht. zumindest hatte ich keine lust noch die kleineren scheiben draufzupappen, also bliebs bei 90. warum musste ich bei der 11. wdh aufhören? weil, meine hände nachgaben! mein rücken war noch nicht tot, aber die hantel wäre mir halt fst aus den händen gefallen.
aber ich versuchs erst einmal mit grippern, dei sollen ja auch etwas bringen.
wie oft sollte man denn mit grippern auf kraft trainieren?
also ich habe erst ab 120 kg LH probleme. und da ich von shrugs ohnehin immer verspannungen bekomme und den Trap nicht zu sehr trainieren möchte brauche ich auch keine zughilfen.
Aber ehe ich die ungleichheit ausweite trainiere ich lieber meine unterarme uf kraft